Bibliothek in der Onleihe App ändern

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte Hilfe bei einem Problem. Und zwar bin ich Nutzer von 2 Bibliotheken, die beide die Onleihe anbieten. Jetzt hab ich mir die Onleihe App auf mein Samsung Galaxy runtergeladen und hab ein EBook von einer Bib ausgeliehen. Nun wollte ich bei der Onleihe der anderen Bibliothek, auch eines runterladen, aber es scheitert an der Anmeldung. Wenn ich die App öffne, kann ich nur meine Nutzerdaten eintragen, aber nicht auswählen, dass ich auf mein Konto einer anderen Bib zugreiffen möchte.


    Hat jemand eine Ahnung, wie ich das ändern kann ? Kann ich die eine Bib irgendwie abmelden ?


    Würde mich über Hilfe sehr freuen. :thumbup:

  • Auf meiner OnleiheApp (allerdings für IOS) gibt es auf der Homeseite oben links eine Schaltfläche "Abmelden". Klickt man dort drauf, erscheint ein Fenster "Sie werden jetzt von Ihrer Bibliothek abgemeldet". Dies muss bestätigt werden. Danach kann man sich neu anmelden. Ist auf Dauer aber nicht sehr komfortabel. Ich bin auch Nutzer in 2 Onleihen, nutze aber zum Ausleihen und Herunterladen den Browser. Der BluefireReader kann auf dem gleichen Gerät aus beiden Onleihen gleichzeitig Bücher geladen haben, ohne dass man sich extra ummelden muss.

  • Samsung Galaxy Tablet oder Handy ? Ach ist auch egal.


    Auf dem Tablet hast du das Einstellungen-symbol (diese 3 Waagerechten Striche). In der rechten oberen Ecke.
    Beim Handy müsste es links unten sein

    Ich habe einen Wunsch:

    User nutzt die Suchfunktion bevor ihr einen neuen Beitrag erstellt.