Mal wieder neue Bücher, die sich nicht ausleihen lassen!

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Jetzt habe ich mich gerade gefreut, dass es mal wieder neue E-Books gibt und schon wieder bekommt man nur die Fehlermeldung: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, das geht mir mittlerweile so richtig auf die Nerven. :huh: Kann man die Dateien vorher nicht testen bevor sie online gestellt werden? ?(
    Jedes mal freue ich mich, weil ein oder zwei Bücher dabei sind, die ich gern lesen möchte und dann funktionieren sie nicht. :cursing:


    Das musste ich jetzt einfach mal los werden. :S

    LG Leonae

  • Ja, genauso ging es mir auch. Schon Anfang März hatte ich Probleme ein Buch auszuleihen und es hat ewig gedauert bis es wieder ausleihbar war. Ich habe mich bei diesem Buch jetzt in die Warteschlange eingereiht. Ich fände etwas mehr Transparenz gut. Also woran hapert es denn eigentlich. Liegt es an den Dateien oder an was sonst? Ich kann mir gar nicht erklären, wieso soviele Bücher davon betroffen sind. Zumal man diese Bücher als epub in den Online Shops kaufen kann. Da scheinen sie dann ja zu funktionieren. Oder torpedieren die Verlage die Onleihen, weil sie ihre Bücher lieber an die Kunden verkaufen wollen?

  • Es dürfte diesmal alle Bücher betreffen, die am 27.4.2013 neu eingestellt wurden. (zumindest in Wien)


    Ich habe es nur bei 2 probiert - immer der gleiche Fehler.


    Es ist ja sonderbar, daß alle neuen Bücher noch frei sind - normalerweise sind die neu eingestellten gleich mal weg....