einge .acsm Dateien starten keinen Download. Fehler: 2038

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe mich mit dem Kontaktformular an die Onleihe gewendet aber die können auch
    nicht weiter helfen. Außer Ratschläge geben die ich in der Mail davor schon ausgeschlossen
    hatte:
    meine Mail: "es tritt nur bei vier bestimmten .acsm Dateien auf. Die anderen funktionieren."
    Antwort :" ich konnte ihren Fehler nicht nachvollziehen. Bei mir funktionieren neue Downloads"
    meine Mail: ich habe es jetzt mit einem anderem sauberen System versucht (keine Firewall,kein Router,
    Verbindung via Stick usw.)
    Antwort "Können Sie es nicht mal auf einem anderen Rechner versuchen"
    :(
    Aber vielleicht weiß einer von euch Rat (für mich sieht das so aus als wäre die Datei nicht vorhanden).
    Das Problem ist das ADE den Aufruf der .acsm erkennt und direkt danach eine Fehlermeldung anzeigt:




    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/w80r14tn/Aufnahme3.jpg]

    Ich habe einen Wunsch:

    User nutzt die Suchfunktion bevor ihr einen neuen Beitrag erstellt.

  • Ich nehme an, daß Du wirklich alle Netzwerkresourcen überprüft hast? Denn der Fehler deutet ja klar auf ein Netzwerkproblem hin.


    Wenn andere ePub funktionieren und nur diese nicht, kann es am Server liegen. Falls es so ist, muß das zwingend Deine Onleihe bzw die DiViBib überprüfen, alle anderen können nichts machen. Rede am besten nochmal mit Deiner Onleihe. Ich denke, es wird das beste sein, wenn Du auch die nicht funktionierenden Titel nennst.


    Versuchst Du, die ACSM-Dateien jedes Mal neu herunterzuladen, oder hast Du sie auf dem Rechner? Falls es letzteres ist, lösche mal die auf dem Rechner, lösche den Browser-Cache und probiere es neu. Vielleicht sind diese, aber nicht die anderen, beim letzten Download korrumpiert.


    Schau auch, ob Du eventuell die ePub-Dateien schon in Deinem ADE-Verzeichnis hast. In dem Fall solltest Du sie dort manuell löschen und neu herunterladen (Browser-Cache löschen nicht vergessen).

  • Versuchst Du, die ACSM-Dateien jedes Mal neu herunterzuladen, oder hast Du sie auf dem Rechner? Falls es letzteres ist, lösche mal die auf dem Rechner, lösche den Browser-Cache und probiere es neu. Vielleicht sind diese, aber nicht die anderen, beim letzten Download korrumpiert.


    Okay das mit dem cache löschen ist neu. Das versuche ich mal. Ich habe keine acsm Datei, keine epub Datei, er bricht direkt nach dem Aufruf ab und dann bei einem späteren Start von ADE fragt er ob er es erneut versuchen soll. Das löschen im Unterordner restore/tasks bewirkt nur das die Abfrage bei einem Neustart nicht mehr kommt.


    [edit]
    Cache geleert. acsm neu geladen. keine Änderung
    [/edit]

    Ich habe einen Wunsch:

    User nutzt die Suchfunktion bevor ihr einen neuen Beitrag erstellt.

  • ich hab das gleiche Problem in einer anderen Onleihe,auch Fehler 2038 :(
    gleichzeitig noch 3 andere ebooks runtergeladen,da gab es allerdings keine Probleme

  • Dann weiß ich auch nicht mehr weiter :( Es wird nichts anderes übrig bleiben, als die DiViBib bzw den Support Deiner Onleihe zu kontaktieren. Sorry.


    Ich habe den Verdacht, daß die ACSM-Datei nicht korrekt gebildet wird und/oder falsche Parameter enthält. Ärgerlicherweise kannst Du ja dasselbe Buch nicht noch einmal zum Vergleich ausleihen, deswegen kannst Du auch nicht schauen, ob der Fehler reproduzierbar ist.


    Zum Thema Cache: Alles, was heruntergeladen wird, landet erst einmal im Cache des Browsers. An der Stelle setzen zB auch Virenscanner an. Wenn man jetzt dieselbe Datei noch einmal herunterlädt, schaut der Browser genau wie bei Bildern erst einmal in den Cache, ob er den Job nicht schneller erledigen kann, indem er die Datei dort herausholt. Wenn also der Verdacht besteht, daß eine Datei beim Download korrumpiert wurde, sollte man den Cache auf jeden Fall leeren.

  • bei mir wird der Cache automatisch gelöscht wenn ich den Browser schließe,hab alles kontrolliert,daran liegt es nicht :( werde es noch ein paar mal versuchen und wenn es bis morgen nicht geklappt hat werde ich mich an den Support von meiner Ahlener Onleihe wenden.Es handelt sich übrigens um das Buch IMAGERY von Christoph Marzi