Kann keine gedownloadete Titel öffnen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hi Leute ich habe folgendes Problem:
    Ich bin Leser der Wirtschaftswoche oder des Spiegels. Wenn ich mir diese Zeitschriften herunterlade und öffnen will so bekomme ich folgende Meldung angezeigt:


    Beim Öffnen dieses Dokuments werden anonyme Verwendungsdaten über eine sichere Verbindung an diesen Remote-Server gesendet


    edc.bibliothek-digital.de


    Weitere Informationen dazu, was dies für Sie bedeutet, erhalten Sie durch Klicken auf Datenschutz und Sicherheit.


    Wenn ich diese Meldung mit OK bestätige so erscheint folgende Fehlermeldung:


    Dieser Computer muss mit dem Netzwerk verbunden sein, um dieses Dokument zu öffnen.
    Stellen Sie eine Verbindung zum Netzwerk her und versuchen Sie erneut, das Dokument zu öffnen.


    Also ich habe keine Verbindungsprobleme mit dem Internet auch habe ich Adobe nochmals heruntergeladen. Wo kann das Problem liegen?

  • Hallo,


    Diesen Fehler sehe ich mittlerweile auch (bei drei verschiedenen PDFs), unabhängig vom verwendeten Betriebssystem und vom verwendeten Acrobat Reader. (Der Lizenzserver scheint erreichbar, liefert aber offenbar einen "HTTP/1.1 500 Internal Server Error".)

    Einmal editiert, zuletzt von m_ueberall ()

  • Hallo zusammen,


    alleine die Tatsache, dass ihr nach Benutzername und Passwort gefragt werdet, wenn ihr die Datei öffnen wollte, ist ein Zeichen dafür, dass etwas in der Kommunikation zwischen Euch und dem Lizenzserver nicht stimmt :( Allerdings vermute ich auch, dass das Problem vor Montag nicht behoben sein wird ;( Es sei denn, die Probleme liegen nicht auf Onleihe-Seite und sind nur temporär ... wollen wir mal das Beste hoffen ;)


    Edit: Diese Passwortabfrage kommt eigentlich nur dann, wenn man als Reader nicht den "normalen" AdobeReader nimmt (wie z.B. Foxit ...)

    Ich poste das jetzt auch mal hier, da ich denke, dass tatsächlich der Lizenzserver Pobleme macht ?(

  • Das gleiche Problem... Werde gleich nach dem Download und beim Öffnen des Adobe Readers (nutzte bis jetzt immer Adobe Professional 8 ohne Probleme) nach meinem Benutzername und Paßwort gefragt... aber die werden nicht angenommen. Hatte auch das Paßwort direkt bei meinem Adobe-ID-Konto geändert - auch hat nix genutzt... Hatte auch Adobe Digital Editions 2.0 installiert (nachdem ich die von mir benutzte alte 1.7 gelöscht hatte) und auch dann Adobe Reader XI (Adobe Professional 8 hatte immer funktioniert)... aber es hat nicht geholfen! Sehr ärgerlich...