Fehlerhafte Titel

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    In der hinterlegten Liste stellen wir alle Titel zur Verfügung, die auf den Onleihen, die diese erworben haben, aufgrund eines Fehlers ausgeblendet wurden. Die Aktualisierung erfolgt täglich. Wir bitten um Verständnis, dass es aus dem Ablauf heraus zu einer mehrtägigen Bearbeitungsdauer kommen kann.

  • Die Liste hab' ich schon gefunden gehabt :) , ich habe dazu aber eine Frage.
    Bei dem Buch "Das Dorf der Mörder" steht in der Liste "korrigiert" es ist aber trotzdem in meiner Onleihe (Kreis Mettmann) noch nicht wieder aufzufinden. Ist "korrigiert" nicht gleichbedeutend mit "steht wieder zur Verfügung" ? Oder gibt es da einfach noch einen Zeitoffset bis ein korrigiertes Buch wieder verfügbar ist (natürlich, sofern es von der Bibliothek erworben wurde)?


    Schönes Wochenende und Grüße
    august

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

  • Versuche es mal über den Katalog deiner Heimatbibliothek, das hat bei mir geklappt. Der Titel ist wieder in der Onleihe, nur finden kann man ihn dort noch nicht :( .

  • Am WE gings auch über den Katalog nicht, aber jetzt ist das Buch wieder da :thumbup:
    Und ist schon vorgemerkt :D

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

  • Habe ich mir ein Buch vorgemerkt und es kommt auf die Liste und die Zeit ist gekommen das ich es ausleihen könnte bekomme ich eine eMail das ich das Buch ausleihen könnte. Nur ist es ja nicht eingeblendet. Also verliere ich nach 2 Tagen meine Vormerkung. Kann es nicht erneut vormerken.

    Ich habe einen Wunsch:

    User nutzt die Suchfunktion bevor ihr einen neuen Beitrag erstellt.

  • Huhu
    ich kann die liste nicht öffnen , ich warte auf city of lost souls in der onleihe Ruhr , kann mir jemand was dazu sagen ?
    Die Bücher sollten nach Ostern doch wieder eingestellt werden

  • Natürlich. Alles andere ist sooo langweilig :)


    Wäre doch mal ein Thema für den nächsten Dan Brown. Schließlich ist die ganze Verlags-Mischpoke von dem protestantisch-pietistischen (ok, das geht bei Dan Brown gar nicht, der nimmt nur Katholiken) Bertelsmann gekauft, nur einige wenige Gute existieren noch. Bei Dan Brown wären letztere natürlich Freimaurer und das wäre an den Imprints sofort erkennbar (die man in der eBook-Version nicht sieht). Liz Mohn als böser Kardinal. Juhu, da haben wir noch ein Stück Päpstin Johanna.


    Andererseits weigere ich mich schlicht, als Verschwörung zu sehen, was mit Inkompetenz zu erklären ist. "Einmal ist Zufall, zweimal ist Pech, dreimal ist Feindeinwirkung" (Ian Fleming, IIRC). Wenn es nach der Behebung bald wieder passiert, wissen wir, was dahinter steckt :)


    Edit 11.8.2013: Da dieses Posting aus dem Zusammenhang gerissen zitiert wird, bitte unbedingt den Kontext des Threads lesen.

  • ok, das geht bei Dan Brown gar nicht, der nimmt nur Katholiken


    Nein. Er hatte ein Buch mit Illuminati, dann Katholizismus, dann Freimaurer, das neue ist über Dantes Inferno?!, Diabolus war über CIA (oder FBI?), Meteor war mit Wissenschaft und noch etwas (lang, lang ist es her).


    Die Verschwörung der Buchhändler und Verlage würde doch passen.
    Er könnte es sich leisten ein Buch im Selbstverlag heraus zu bringen.

  • Nein. Er hatte ein Buch mit Illuminati, dann Katholizismus, dann Freimaurer, das neue ist über Dantes Inferno?!, Diabolus war über CIA (oder FBI?), Meteor war mit Wissenschaft und noch etwas (lang, lang ist es her).


    Ich glaube, ich habe nicht alle gelesen und bei mir ist es wahrscheinlich ähnlich lange her wie bei Dir :) Aber im Da Vinci Code ging es um zwei Sorten Katholiken, die eine sind die Templer, deren Symbolik in "Freimaurer" übersetzt und dann als solche gedeutet wird. Aber das war ja in der Vorlage schon nicht anders. In "Lost Symbol" werden die Freimaurer als Nachfolger der Templer bezeichnet (historisch und in spiritu). Diabolus? Kenne ich nicht, oder ist das "Digital Fortress"? Da gab's auch Freimaurer, wenn ich das jetzt nicht verwechsle. Illuminatus habe ich definitiv nicht gelesen, aber allein der Name läßt auf Freimaurer schließen, selbst wenn es historischer Unsinn ist (das hat Brown noch nie gestört und tut sowieso der Geschichte keinen Abbruch). "Meteor" kenne ich auch nicht (steht auf der Vormerkliste), aber ich bin gespannt, wo sich da die Freimaurer verstecken.


    Ich fürchte, ich werde sie alle bei der nächsten Grippe ausleihen und die Freimaurer zählen :D


    Brown ist prima Badewannenlektüre. Im Bett darf ich sie nicht lesen, weil ER es doof findet, wenn ich das Buch (oder den Reader) anbrülle ob des hanebüchenen Unsinns, den der gute Mann schreibt. Von "Lost Symbol" ist mir hauptsächlich hängen geblieben, daß seine idiotischen "Hacker" bei einem tracert weiche Knie bekommen.


    Die Verschwörung der Buchhändler und Verlage würde doch passen.
    Er könnte es sich leisten ein Buch im Selbstverlag heraus zu bringen.


    *hihi* Das wäre mal richtig guter Stoff. Und den Selbstverlag würde ich an seiner Stelle auch wählen, wenn ihm die Verlage (wie sonst auch) das Geld mit dem Tieflader ankarren. Es wäre so stylish :)

  • Mal eine ganz blöde Frage! Wie funktioniert das mit der Liste eigentlich!?
    Ich kann bei meiner Onleihe (Ludwigsburg) kein einziges der als Korrigiert gekennzeichneten Bücher finden?
    Gibt es da einen Trick oder sowas? Auf der Seite meiner Bibliothek werden im Bestand auch keine eBooks aufgeführt! Da kann ich leider nix nachschauen diesbezüglich! ;(

  • Mal eine ganz blöde Frage! Wie funktioniert das mit der Liste eigentlich!?
    Ich kann bei meiner Onleihe (Ludwigsburg) kein einziges der als Korrigiert gekennzeichneten Bücher finden?
    Gibt es da einen Trick oder sowas? Auf der Seite meiner Bibliothek werden im Bestand auch keine eBooks aufgeführt! Da kann ich leider nix nachschauen diesbezüglich! ;(

    Jetzt ist die Frage was du mit funktionieren meinst. Oben steht doch im Text zum Problem "eine Liste aller Titel zur Verfügung, die aus den Onleihen aufgrund eines Fehlers ausgeblendet wurden" wobei ich jetzt nur drei Worte hervorheben "... Liste .... ausgeblendet wurden ..."


    Meinst du vielleicht woran man erkennt das ein Buch in die Liste gehört ?
    Wenn du es ausleihen willst kommt eine Fehlermeldung " Ein unerwarteter Fehler ist ...... "
    Dann meldest du es deiner Bibliothek oder schreibst es hier rein und es wird in die Liste übernommen.

    Ich habe einen Wunsch:

    User nutzt die Suchfunktion bevor ihr einen neuen Beitrag erstellt.

  • Ich fand es halt nur merkwürdig dass keiner der Titel die als verfügbar gekennzeichnet sind überhaupt bei meiner Onleihe verfügbar sind und wollte wissen ob da sich nur was verzögert oder die Titel auf anderen wegen geordert werden müssen!
    Schließlich ist die Liste auch auf der Onleihe LB verlinkt!
    Aber anscheinend gibt es ja keine Möglichkeit herauszufinden welche Titel wo verfügbar sind, sein werden oder müssten!
    In sofern ist diese Liste für mich ja recht nutzlos!


    Aber danke trotzdem für die Antworten!

  • Die Titel auf der Liste, die als "wieder Verfügbar" gekennzeichnet sind, brauchen ihre Zeit um im System angezeigt zu werden.
    Die Aktualisierung erfolgt nur ein mal bzw. wenige male am Tag.


    Aber anscheinend gibt es ja keine Möglichkeit herauszufinden welche Titel wo verfügbar sind, sein werden oder müssten!


    Damit hast du recht. Diese Möglichkeit gibt es nicht.


    In sofern ist diese Liste für mich ja recht nutzlos!


    Das kommt darauf an, wofür du die Liste nutzt. Sie ist nicht dazu da um zu Schmökern.
    Die Liste ist einerseits dazu da, wenn jemand einen Vormerker hatte und er ist verschwunden, oder ein Titel auf dem Merkzettel stand und jetzt nicht mehr (Das passiert wenn der Titel auf diese Liste kommt. Er wird im Bestand / System AUSGEBLENDET und ist somit auch erst einmal nicht zu finden).
    Zum anderen gibt er den Zuständigen Mitarbeitern eine Übersicht.

  • Irgendwie verstehe ich das Ganze System mit der Liste nicht.


    Bücher die sich nicht laden lassen werden ausgeblendet und in die Liste Aufgenommen.
    Nach ein paar Wochen erscheinen sie dann wieder werden als verfügbar angezeigt doch der Fehler "Unerwartet.." besteht immer noch.


    Wo liegt da der Sinn ?

    Ich habe einen Wunsch:

    User nutzt die Suchfunktion bevor ihr einen neuen Beitrag erstellt.