Tolino shine

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo safa!
    Ja, der Tolino ist mit der Onleihe kompatibel. Soweit ich weiss, kannst du sogar direkt über W-LAN aus der Onleihe downloaden.
    Lieben Gruß
    Maja

  • Hallo safa,


    den Tolino shine kann ich nur empfehlen. Für epubs ist er optimal. Zum Lesen reicht das Akku sehr weit, nur Surfen schlaucht die Energie ziemlich.


    In einem sehr kleinen Bildschirm (halt 6 Zoll) kann man auf die Bibliotheksseite surfen, sich einloggen und sofort das Buch downloaden. Es ist auch möglich in die Seite hineinzuzoomen. Unten rechts taucht dazu eine Lupe auf.


    Zum Entschlüsseln des Buches muss man beim ersten Mal nur seine Mailadresse und das Passwort mit dem man sich bei Adobe Digital Editions angemeldet hat im Hauptmenü des Tolino eingeben. Alles andere geht dann automatisch.


    Nachteil ist die miese pdf-Darstellung. Damit hat man keinen Spaß. Und bei mir hat sich herausgestellt, dass ich kein verschlüsseltes pdf aus der Onleihe laden kann, weil die (jedenfalls bei meiner onleihe) alle nur für den Adobe Reader sind.


    Zum Vertrautmachen mit dem Tolino gibt es auf youtube viele Videos darüber. Da kann man sich ein ganz gutes Bild machen.


    Viel Spaß beim Aussuchen des passenden Gerätes.


    Tschüß


    Buchfee

  • Ich habe seit letzter Woche den Tolino und bin damit neu hier eingestiegen..klappt alles hervorragend. Allerdings suche ich lieber am Laptop,welches Buch mich interessieren könnte. Der Download über WLAN klappte super und die Lesebequemlichkeit ist ausgezeichnet. Bin sehr zufrieden mit dem Tolino. ^^