Brauche mal Tips zum Kauf eine E-Book Readers

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Halloo, fast hätte ich mir einen Kindle gekauft und habe gott sei Dank gemerkt das man damit nicht in der Bücherei online ausleihen kann. So wie ich hier gelesen haben gibt es wohl die Ausnahme: der HD fire Kindle.


    Ich habe kaum Ahnung vom Computer etc.
    Heute habe ich in einer Buchhandlung mal einen Sony ausprobiere, hat mir nicht gefallen. Sehr gut gefallen hat mir der Pocket Touch 622 von Obreey. Genau das was ich brauche. Ich will ja keine Filme ansehen oder ähnliches.
    Ausserdem kann man diesen Reader noch erweitern. Der liegt gut in der Hand und ichwar gleich begeistert.
    Im Internet habe ich gelesen das man für E-Books das Format E-pub DRM braucht, das ist auf diesem Reader vorhanden.
    Reicht das dann schon aus um sich in der bücherei online etwas auszuleihen?
    Ich freue mich auf Tips.
    Gruß von Renchen

  • In den Hilfethemen Deiner Onleihe befindet sich eine Kompatibilitätsliste der Reader, mit denen man die Bücher der Onleihe lesen kann. Der von Dir ausgesuchte Reader Pocketbook Touch 622 ist auf dieser Liste, so dass einer Nutzung der Onleihe hiermit nichts im Wege stehen dürfte. Allerdings kann man mit diesem Reader nicht direkt Bücher von der Onleihe auf den Reader laden, man benötigt den PC. Wie das im Einzelnen geht, steht auch in den Hilfethemen der Onleihe (Step by step-Anleitung von der Onleihe zum eBook Reader).

  • Ich bin Besitzer des Pockebook Touch 622...und bin vollauf zufrieden.


    Er läuft seit nun einem halben Jahr ohne Fehler (Achtung: gleich nach Kauf update machen). Meine Kids haben den kleineren ohne Touch, der läuft ebenso stabil.


    Alle epups sowie pdfs, die über ADE laufen liest er problemlos ein (über PC)


    Der Kindel Fire ist ein Tablet. Die Grafik eines echten E-Book-Readers ist zum lesen um Welten besser als ein Tablet, PC oder ähnliches. Dafür halt nur Schwarz-Weiß.


    Mit dem Pocket 622 kannst du auch mp3s hören. Allerdings hat er keine Beleuchtung.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Hallo, vielen lieben Dank für die Infos. Heute war ich mal in Sachen E-Book Reader unterwegs gewesen, einfach auch mal um alle verschiedenen E-Reader in die Hand zu nehmen und um Informationen zu sammeln.
    Mir war aber schon klar, das ich keinen Verkäufer zur Info bekommen würde,ich brauche auch keinen der mir die techn.Details vorliest die ich ehe auf der Verpackung lesen kann ;) . So begab ich mich in den Dschungel der E-Book Reader ganz allein.
    Das der Kindel auch ein Tablet ist, wunderbar.Für meine Bedürfnisse brauche ich das nicht. Ich will nur lesen und keine Filme gucken ;) Und mit dem Gesamtgewicht des Kindels kann ich auch genausogut weiterhin ein buch mit 1500 seiten lesen. Zudem muss ich meine Hand-und Unterarmmuskeln nicht mit einem E-Book Reader weiter aufbauen.;-))
    Interessant war es aber mal etliche andere E-Book Reader zu testen.
    Komisch war nur, das ich immer doch am Pocket Touch 622 hängenblieb.
    Selbst bei einem Kobo mit Hintergrundbeleuchtung war mir dann das Display beim Lesen irgendwie unangenehm beim Lesen. Nun werde ich in den nächsten Tagen nochmal woanders ausprobieren und dann wird meine Entscheidung fallen. Zu 90 Prozent ist sie schon gefallen--eben der Pocket Touch. Ich bin mal gespannt was ich noch so an E-Book Readern finde ehe mein Favorit dann gekauft wird.
    vg Renchen

  • Hi Renchen,


    bei mir war es letztes Jahr ähnlich, mir war der Kobo Touch symatisch, den Sony mochte ich nicht, also wurde es - auch nach genau der gleichen Aktion, die Du jetzt durchlaufen hast - der Kobo. Bis jetzt bin ich mit ihm voll und ganz zu frieden. Also höre auf Dein Bauchgefühl, es wird schon stimmen :)

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

  • Wir in der Bibo haben auch verschiedene Modelle und die Leser merken schnell, welcher Reader ihm "symphatisch" ist. Der PocketBook Touch macht keine Probleme und ist ein schönes Gerät, das nicht rumzickt. :)
    Auch unsere Leser mögen ihn, wir haben noch nicht viel negatives gehört.

  • Ich habe auch einen Pocketbook Touch und bin sehr zufrieden. Ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.