Wie lade ich vom Tablet auf den Kobo?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Habe mir Bücher von der onleihe auf mein Tablet in Aldiko geladen. Da ich aber das Lesen auf dem Tablet sehr anstrengend empfinde, würde ich die ebooks gern auf meinen Kobo Glo laden, finde aber nirgends, wie ich das anstellen soll ?( Kann mir jemand helfen?

  • Hallo chaosqueen,


    auf den Kobo bekommst Du eBooks nur per USB-Kabel und Adobe Digital Editions, einen anderen Weg gibt es nicht.
    Ob Du das auf einem Tablet installieren kannst, weiß ich nicht, ich kenne mich mit Tablets nicht aus. Wenn nicht, bleibt Dir nur der Umweg über einen PC/Laptop.


    Gruß august

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

  • Okay, danke, das dachte ich mir schon. ADE kann man auf dem Tablet nicht installieren, geht nur mit Windows, nicht mit Android. Deshalb dachte ich, dass ich statt ADE evtl. Aldiko verwenden kann. Denn auf das Tablet kann ich die Bücher der onleihe ja auch ohne ADE laden, dafür gibt es ja extra eine Android-App. Nur Aldiko erkennt eben den Kobo nicht.