Übertragen von Büchern aus Onleihe auf Tablet PC 4 Thalia

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich benutze ein Tablet PC 4 von Thalia mit eReading App von Thalia. Das Herunterladen von entliehenen Büchern aus der Onleihe über Onleihe App funtioniert nicht. Beim Versuch das Buch zu öffnen erscheint: Sie verlassen die Onleihe , das Buch wird auf einem externen Reader geöffnet. Eine entsprechende App,Aldiko, kann nicht installiert werden. Wer hat entsprechende Erfahrung, wie das Problem geöst werden kann.

  • Hallo Moritz,


    Du schreibst, dass Aldiko nicht installiert werden kann ... warum? Ist Aldiko nicht im Shop vorhanden?
    Mir bleibt jetzt nur mal der Vergleich zum Kindle Fire HD. Dort geht es auch nicht über den Shop, sondern nur direkt.
    In diesem Beitrag erfährst Du mehr ;) Vielleicht ist es ein Versuch wert ...


    Viele Grüße, eLibrarian

  • 1,Ob die Onleihe kompatibel ist ist hier die Frage, die mir noch nicht beantwortet wurde. Die Onleihe App ist installiert und das Buch erscheint auch unter " Meine Bücher".
    Bloß öffnen kann man es nicht.
    2,Die Aldiko App ist im Google Play Store vorhanden! Den Weg wie beim Kindle Fire habe ich bereits ausprobiert- geht nicht. Einen anderen Browser zu installieren(Firefox)
    wie in dem Beitrag beschrieben, das ist mir zu unsicher.

  • Hallo moritz,


    das OYO Tablet 4 läuft auf Android-Basis. Die Onleihe-App funktioniert, d.h. Du benötigst lediglich noch einen Reader, der mit dem DRM der Onleihe umgehen kann. Das kann die eReading App von Thalia

    nicht

    . Dafür kommen auf Android-Basis nur "Bluefire Reader" und "Aldiko" in Frage. Einen der beiden Reader musst Du installieren. Dann aus dem Medienkonto der Onleihe-App heraus "öffnen mit" auswählen, so sollte es klappen ...


    Was ich an Deinen Beiträgen leider immer noch nicht ganz verstehe ist, dass Du Aldiko nicht installieren kannst. OK, der "manuelle" Weg geht nicht, aber Du schreibst, es sei im Play Store enthalten. Geht die Installation darüber nicht? Wenn ja, was geht nicht? Bekommst Du eine Fehlermeldung?


    Du schreibst auch, dass das Herunterladen funktionieren würde.
    Aus meiner Sicht funktioniert nur das Ausleihen über die App, das Herunterladen aber nicht, denn dieser Vorgang erfolgt erst beim Öffnen in Bluefire oder Aldiko.


    Versuche bitte nochmal Aldiko (oder Bluefire) über den Play Store zu installieren. Falls das nicht geht, schreib uns bitte mal, welche Fehlermeldung kommt. Je ganauer Du uns das beschreibst, umso genauer können wir Dir Hilfe anbieten ...


    Viele Grüße und ich drück Dir die Daumen!
    eLibrarian

  • Danke für die Antwort. Unter Herunterladen meine ich natürlich die Ausleihe.
    Das Installieren der Apps Aldiko und Bluefire habe ich nochmals probiert. Es kommt jedesmal die Aussage, dass die Installation auf dem USB Speicher bzw. der SD Karte fehlgeschlagen ist.
    Andere Apps wie Spiegel onleine,Tagesschau,Focus konnten ohne Probleme installiert werden. Was auch nicht heruntergeladen werden kann ist eine Weltbild eBook Lese App.
    Es scheint als hätte Thalia eine Sperre für die Konkurrenz eingebaut, ähnlich wie Amaszon.
    Ich hoffe auf neue Erkenntnisse.
    Bis bald