ebook auf zwei verschiedene Reader

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem ebook. Ich habe ein ebook bei Weltbild gekauft und auf meinem Reader gespeichert. Nun wollten wir das ebook auf dem Reader von meinem Mann speichern, aber es geht nicht. :cursing: Wir haben beide einen PC und eine Adobe-ID. Wie funktioniert das?


    Vielen Dank für Eure Hilfe. :thumbup:


    LG Miezi

  • Kenn mich nicht mit Kauf-eBooks aus, aber unter weltbild.de folgenden Hinweis gefunden:


    Kann ich meine eBooks auf mehreren Endgeräten lesen?


    Nach dem ersten Start von Adobe Digital Editions haben Sie die Wahl zwischen einer "autorisierten (Adobe ID)" oder "nicht autorisierten" Aktivierung (Achtung: hier ist dringend zu sofortiger Autorisierung zu raten, diese ist rückwirkend nur bedingt möglich). Eine Adobe-ID können sie über Adobe Digital Editions beantragen. Nachträglich ist die Autorisierung über "Bibliothek – Computer autorisieren" möglich. Danach können Sie das eBook unter "Eigene Dateien / My Digital Editions" (bei Windows) einfach speichern. Das eBook kann jetzt auf jedem Gerät geöffnet werden, auf dem Adobe Digital Editions installiert und die gleiche Adobe-ID zur Aktivierung verwendet wurde. Dies ist zunächst auf 6 Geräte begrenzt, kann aber bei Adobe erweitert werden.


    Wichtiger Hinweis:

    Wählen Sie beim ersten Start von Digital Editions dringend die Option "Computer autorisieren". Anschließend werden Sie aufgefordert, die Anwendung durch die Eingabe Ihrer Adobe-ID zu autorisieren. Falls Sie keine Adobe-ID haben, können Sie können Sie diese während dem ersten Start von Digital Editions oder auf der Webseite von Adobe (Link) anfordern. Wenn Sie diese Option nicht wählen, können Sie Ihre eBooks nicht auf mehreren Endgeräten (z.B. Ihrem E-Reader oder Tablet-PC), sondern ausschließlich auf Ihrem Computer verwenden!