Fehlermeldung beim Ausleihen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Heute erhalte ich schon zum zweiten Mal diese Woche folgende Fehlermeldung:


    "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

  • Auch heute tritt der Fehler wieder auf. :cursing:


    Man kann sich die Medien in den Medienkorb legen und wenn man sie ausleihen möchte, kommt die oben genannte Fehlermeldung.

  • Hallo Ariane,


    es hilft nicht, sich über diesen bzw. solche Fehler zu ärgern und hier zu posten ... bitte solche Fehlermeldungen an den Support Deiner Onleihe melden, zu finden in Deinem Onleihe-Portal unter Kontakt/Impressum ... oder Du wendest Dich direkt an Deine Heimatbibliothek.


    Die anderen Nutzer des Forums können bei diesen Fehler nichts ändern und für das Weitergeben der Information an die divibib ist es zu wenig, einfach nur zu schreiben, dass die Fehlermeldung auftaucht. Um diesen Fehler nachvollziehen zu können werden noch weitere Informationen benötigt, z.B. welche Onleihe, welcher Titel, welches Dateiformat, ... um nur mal drei zu nennen.


    Es treten immer mal Fehlermeldungen in den unterschiedlichen Onleihen auf, denen nur nachgegangen werden kann, wenn sie an den richtigen Adressat und mit genügend Hintergrundinformationen gehen ...


    Ich selbst bin (auch) Supportler für "meine" Onleihe, könnte aber aufgrund Deiner Meldung so nichts unternehmen :(


    Viele Grüße
    eLibrarian

  • Hallo,


    ich versuche seit gestern die Bücher "Die Mars-Verschwörung" und "Der Rabengott" auszuleihen. Auch ich bekomme daraufhin nur die Meldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Bei einem anderen Buch klappte die Ausleihe problemlos.


    Daraufhin habe ich über den Button Kontakt/Impressum versucht, Hilfe zu erhalten. Ich bekam folgende Antwort:




    "...unser technischer Support hat erklärt, dass er im Userforum das Problem erläutert hat. http://userforum.onleihe.de/..."


    Leider kann ich hier keine Erläuterung finden, die mir weiterhilft. Ich bin angemeldet bei Thuebibnet (Heimatbibliothek Ilmenau).



    Danke für jede Hilfe!


  • Hallo Madlen,


    auch ich kann nicht nachvollziehen, woher die Auskunft kommt bzw. wo etwas zu Deinem Problem hier gepostet worden sein soll ?(


    Ich frage nochmal nach und melde mich ... Für mich sieht es so aus, als seinen beide Titel (da auch verfügbar) fehlerhaft ...


    Ich melde mich ...


    Viele Grüße, eLibrarian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Madlen,


    hier scheinen 2 Anfragen die in einem Ticket bei uns ankamen miteinander vermischt wurden zu sein.


    Diese 2 Titel die Du genannt hast, werden aktuell von uns geprüft und gegen funktionierende Versionen ausgetauscht.


    Gruß divibib-support