Ausleihdauer

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • das wäre ja noch kein beinbruch - wenn man nahtlos verlängern könnte! finde ich wirklich ärgerlich!!! X(

  • Bei mir wurden 14 Tage schon eng und es gab meistens einen Endspurt für die letzten Seiten. Bei 7 Tagen muss ich erst gar nicht mehr anfangen zu lesen. Dann muss ich die Bücher jetzt wohl kaufen statt zu leihen. Sehr ärgerlich!!!!! ;(


    Ich hätte jetzt Bücher frühzeitig zurück zu geben, wenn das ginge!

  • Hallo,
    da ich jetzt auf die Schnelle nicht weiß, wie ich mich anmelde um selbst einen Beitrag zu schreiben, gebe ich eben hier meinen Kommentar ab.


    Nur 7 Tage Ausleihdauer, das ist ja wohl ein Witz!!! Lieber soll eine Möglichkeit eingerichtet werden Bücher früher zurück zu geben, wenn man es schafft es schnell zu lesen. Da man die Bücher, die man lesen möchte aber nicht immer dann bekommt, wenn man genug Zeit zum Lesen hat, hat sich das mit der schönen Onleihe Möglichkeit wohl erledigt.
    Zur Not soll man eine kleine Gebühr erheben, wenn man die Bücher länger behalten will. Ich warte ja gern auf ein Buch, wennich es dann aber endlcih bekomme, möchte ich es auch fertig lesen!


    Ich hoffe, es handelt sich nur um einen vorübergehend Programmierungsfehler...und es hilft, wenn sich hier möglichst viele Leute beschweren.


    Gruß
    CW

  • Ich bin ein wenig konfus. Waren es nicht 14 Tage? Heute, beim Vorbestellen habe ich auch 7 Tage gesehen. Dachte, dass wäre ein Tippfehler. Ich lese schnell, aber 7 Tage??
    Kann aber auch nur den anderen zustimmen: es sollte eine Vorzeitige Rückgabe geben. Manchmal kennt man das Buch schon oder es gefällt nicht.

  • Ich habe einige Onleihen nachgesehen. bibload, Onleiheverbund Hessen, Hellweg- Sauerland. Alle scheinen auf 7 Tage reduziert zu haben.


    Das ist ja eine Frechheit. Eine Information darüber gab es von meiner Onleihe nicht. Darf das denn einfach so einseitig geändert werden?

  • Hallo,
    nachdem ich über 10 jahre lang die Bücherei nicht mehr genutzt habe und meine mitgliedschaft gekündigt hatte, hatte ich seit einem jahr die online ausleihe entdeckt und diese auch fleißig benutzt. ich habe sogar bei freunden und bekannten, die e-books besitzen für die online bibliothek werbung gemacht.
    Heue muss ich nun feststellen, dass man die ausleihzeit ohne vorinformation der nutzer halbiert hat. 7 tage sind lächerlich und eine frechheit.
    dabei habe ich noch vor 4 wochen meine mitgliedschaft verlängert.
    das würde ich mir nun reiflich überlegen und es wäre darüber nachzudenken, ob man in einem solchen fall nicht ein außerordentliches kündigungsrecht besitzt.
    freundliche grüße an die verantwortlichen
    Thomas Volk

  • Anna Karenina
    Roman
    Autor:
    Tolstoj, Lev N.
    Jahr:
    2010
    Verlag:
    Aufbau
    Sprache:
    Deutsch
    ISBN:
    978-3-8412-2070-7
    Format:
    Adobe Reader PDF
    Adobe Digital Edition EPUB (für E-Book Reader)

    Umfang:
    1229 S.



    Hallo und guten Abend,
    zunächst glaubte ich, den 1. April verpasst zu haben. Aber nein, so weit ist das Jahr ja noch gar nicht fortgeschritten.

    Aber wie weit ist es gekommen, wenn man/frau/onleihe meint, dass wir Leser ein Buch des obigen Kalibers (Angaben mal hierher kopiert, bitte die Seitenzahl beachten!) innerhalb von 7 (in Worten: sieben!!) Tagen ausgelesen bekommen ?( ?( ?(


    Am besten den Job kündigen, Ehemann/-frau, Kind(er), Hund und sonstiges "Beiwerk" entsorgen, Haus und Hof verloddern lassen... ...und dann ab zum 168 Std.-Lesemarathon (Notdurft muss leider warten).


    Klingt nach "Versteckte Kamera" oder sonstigem.
    Das

    kann

    einfach nicht eine ernstgemeinte Reaktion auf wahrscheinlich gestiegene onleihe-Benutzerzahlen sein :thumbdown:


    Falls doch, enttäuschte letzte Grüße eines dann Ex-onleihe-Nutzers :(

  • Hallo,


    ich habe soeben die Parameter im OnleiheVerbundHessen kontrolliert. Da hatte sich tatsächlich ein Fehler eingeschlichen. :( Ab sofort gelten wieder die 14 Ausleihdauer für eBooks. :) Ich werde mal nachforschen, wo die Ursache liegt.

  • Ein Buch nur für 7 Tage ausleihen zu können, hat ja wohl ABSOLUT nix mehr mit genussvollem und lustvollem Lesen zu tun!!! Vor allem auch, wenn man die Bücher gemütlich auf dem Sofa auf dem
    eBook-Reader lesen will und nicht ständig wieder neu am Computer
    runterladen will. Ich mach das nur in meiner Freizeit!!!


    Dann braucht kein Mensch mehr eine ebook-Halle, um darin Bücher ausleihen zu können. Das können Sie sich dann auch sparen.


    Schon 14 Tage waren verdammt knapp bemessen.


    Eine Möglichkeit Bücher früher zurückzugeben bei Nichtgefallen oder schnellerem Durchlesen würde ich auf jeden FAll nutzen, das käme dann ja echt allen zu Gute.


    Aber so ist das absoluter Schwachsinn. X( Entschuldigung, aber ich bin darüber echt empört, wütend und fühle mich richtig gehend verarscht. :evil:

  • Hallo,


    ich habe soeben die Parameter im OnleiheVerbundHessen kontrolliert. Da hatte sich tatsächlich ein Fehler eingeschlichen. :( Ab sofort gelten wieder die 14 Ausleihdauer für eBooks. :) Ich werde mal nachforschen, wo die Ursache liegt.


    Wie gut, daß Du hier mitliest :) Schließlich ist hier ja nicht der Support, der eigentlich von einem Problem unterrichtet werden sollte.

  • ich habe soeben die Parameter im OnleiheVerbundHessen kontrolliert. Da hatte sich tatsächlich ein Fehler eingeschlichen. :( Ab sofort gelten wieder die 14 Ausleihdauer für eBooks. :) Ich werde mal nachforschen, wo die Ursache liegt.

    Onleihe Salzburg bzw Wien bzw zeigen nach wie vor 7 Tage an. Hessen und Bremen mittlerweile 14

  • Hi!


    Auch ich musste feststellen, dass es ebenfalls bei der Stadtbücherei Detmold dieselben Probleme gibt. Plötzlich sind Titel nur noch 7 Tage lang ausleihbar und auch die Anzahl der ausleihbaren Titel liegt nicht mehr bei 15!


    Ich hoffe, es handelt sich dabei um ein Programmierprolbem! Zumal in der Benutzerordnung noch die alten Angaben stehen.


    Ansonsten fände ich es ziemlich frech, ohne Vorankündigungen die Benutzerbedingungen so trastisch zu verändern. In 7 Tagen ein Buch durchzulesen ist manchmal ziemlich unmöglich, wenn man noch genug andere Dinge zu tun hat.

  • Für die Onleihe der Bücherei Köln ist die Leihdauer auch verkürzt. :( Von vier auf zwei Wochen vor einiger Zeit fand ich ja schon schlimm, aber eine Woche für ein Buch ist doch wirklich sehr knapp. Ich hoffe sehr, dass dies ein Fehler ist.

  • Es scheint sich ja um einen technischen Fehler zu handeln,am besten auf jeden Fall in der jeweiligen Bibliothek melden!!