Plötzlich können nur noch 8 Titel im VOeBB24 gleichzeitig ausgeliehen werden?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich bekomme gerade die Fehlermeldung: "Sie haben bereits 8 Titel ausgeliehen und können im Moment keine weiteren ausleihen."




    In der Hilfe vom VOeBB24 steht allerdings immer noch:



    "Wie viele Medien kann ich ausleihen?



    Die Anzahl der in VOeBB24 gleichzeitig ausleihbaren Medien liegt bei 60 Titeln."


    Ist das vielleicht nur ein Bug? Oder hat sich was geändert?

  • aber 60 Medien scheint mir eher eine Fehleingabe zu sein, auch wenn die Ausleihfrist nur 7 Tage beträgt. Hast du wirklich schon mal versucht, soviele runter zu laden? Eben habe ich in verschiedenen Onleihen nachgeschaut,aber die bleiben mit ihrer max. Ausleihzahl bei 6 bis 15 Medien. Da würde ich doch mal nachfragen.


    schönen Abend noch


    Theophanu

  • In der Onleihe Hellweg-Sauerland darf man 50 Medien gleichzeitig ausleihen. :D

  • aber 60 Medien scheint mir eher eine Fehleingabe zu sein, auch wenn die Ausleihfrist nur 7 Tage beträgt.

    Nö, warum? Ich habe eine Onleihe mit 50, eine mit 99 gleichzeitigen Medien.
    Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliches Nutzungsverhalten. Außerdem hängt ja auch manchmal nicht nur eine Person an einem Account, sondern mehrere.


    Hab bei Hellweg Sauerland auch gerade so eine Meldung bekommen. Da ich dort eh schon ein ständiger Fehlermelder bin, warte ich mal ein bisschen ab, bis ich wieder nerve. Ich hoffe, sie sind nicht auf die dumme Idee gekommen, die Anzahl runter zu setzen.

  • Hallo Userforum,


    laut Nutzungsbedingungen können bei der Onleihe Hellweg-Sauerland gleichzeitig 50 Titel ausgeliehen werden, ich erhalte aber plötzlich die Nachricht "Sie haben bereits 10 Titel ausgeliehen und können im Moment keine weiteren ausleihen".


    Bei ThueBIBnet können gleichzeitig 25 Titel ausgeliehen werden, hier erhalte ich überraschend die Meldung: "Sie haben bereits 14 Titel ausgeliehen und können im Moment keine weiteren ausleihen."


    Ich wäre sehr dankbar, wenn dies baldmöglich überprüft würde.


    Danke im Voraus + viele Grüße aus Maui

  • Falls jemand aus diesem Verbund anwesend sein sollte, wird er das bestimmt lesen und bearbeiten, obwohl das hier kein Supportforum ist. Aber wenn Du sicher gehen möchtest, melde Dich beim Support Deiner Onleihe.