LiveCycle auf IPAD - Lösung vorhanden?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    gibt es schon etwas neues zum Öffnen von PDF's auf dem IPAD die mit LiveCycle geschützt sind?


    Für mich (und ich denke auch für eine vielzahl anderer User) ist das ein sehr wichtiges Thema!


    Vielen Dank für die Info!
    MFG
    André

  • Hallo Andre_H_,


    für das 1. Quartal ist eine App angekündigt, die das Streamen von eAudios ermöglichen wird. In diesem Zusammenhang wurde auch darüber nachgedacht, dass Streamen von PDFs möglich zu machen. Aber Genaueres gibt es zu dem Thema noch nicht zu berichten ...


    Für das 1. Quartal 2013 ist eine App angekündigt, die das Streamen von eAudios ermöglichen wird.(eVideos sollten dann auch möglich sein)


    Viele Grüße
    eLibrarian

  • Wie sieht es denn jetzt damit aus?
    Ich wollte mir nämlich eigentlich ein iPad Air zulegen.
    Aber wenn man die ganzen Formate nicht abspielen/lesen kann, ist es natürlich nicht die beste Lösung.


    Ich hatte mir schon dieses Angebot rausgesucht: http://mobile.1und1.de/ipad-air
    Und fand es ganz gut, da ich das iPad Air dort recht günstig bekäme....
    Aber vielleicht gibt es Apps, die das im Nachhinein doch ermöglichen die Formate zu lesen?

    3 Mal editiert, zuletzt von chloé ()

  • Wie sieht es denn jetzt damit aus?
    Ich wollte mir nämlich eigentlich ein iPad Air zulegen.
    Aber wenn man die ganzen Formate nicht abspielen/lesen kann, ist es natürlich nicht die beste Lösung.

    Man kann ebooks im ePub-Format lesen und eAudios streamen.


    Nicht möglich sind PDF, e-video, e-Paper.


    Ob und wann das geändert wird, weiß ich nicht.


    Es gibt meines Wissens nur sehr wenig "Geräte" die alle Formate ermöglichen.