Download auf Sony Reader PRS-T1

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich bin am verzweifeln. Ich habe vorhin erfolgreich mehrer Bücher auf den eReader geladen. Und zwar nicht über den Reader for PC sondern wie folgt:
    Datei downloaden in den Ordner Downloads (auf meinem Rechner). Dann Reader angeschlossen über den Explorer geöffnet und die Datei aus den Downloads in den Ordner auf den Reader gezogen. Soweit so gut. Ich kann auch beide Files öffnen und bekomme dann die Bücher angezeigt. Sie werden auch auf den Reader übertragen. Nur wenn ich sie dort öffnen möchte kommt die Meldung"Kopiergeschützt durch Digitales Rechtemanagement (DRM)". Ach ja und vorher hatte ich den PC deautorisiert und zwischen drin wurde ich nach der Adobe ID gefragt und habe diese ganz brav eingegeben. Weiß jemand was ich falsch mache??? Weil vorher hat es ja auch funktioniert???? ?(
    Danke schon mal im voraus!!! :wacko:

  • War ADE de-autorisiert, als Du die Bücher heruntergeladen hast? Wenn ja, haben diese Bücher eine zufällig erzeugte ID, die für den Reader nicht gilt und auch nicht auf den Reader übertragen werden kann. Dann kannst Du sie <edit>nur auf dem PC nicht</edit> öffnen.

  • Hallo Enibas,


    annanymous hat Recht,


    PC und Reader müssen mit der selben Adobe-ID autorisiert sein. Ist das nicht der Fall, sind die Werke des PC am Reader nicht lesbar (und umgekehrt). Eine Verknüpfung eines digitalen Werkes mit einer Adobe-ID kann

    NIE

    wieder gelöscht werden. Also bleibt nur, nach Ablauf der Leihfrist das Werk erneut auszuleihen ...