pdf-lizenz schon vergeben

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • hallo,


    ich habe ein problem... )


    ich hab mir ein ebook für pc als pdf runtergeladen, hab es dann in Adobe Digital Editions geöffnet, alles prima. als ich dann einen tag später das buch wieder öffnen wollte, kam eine fehlermeldung, "download nicht möglich, elicense alreadx fulfilled bx another user". neuer download und neuinstallation des ade brachte nichts. ich nehmean dass das buch vom problem mit dem AdobePolicyServer betroffen war. dieses ist ja jetzt behoben, wie kann ich jetzt aber das buch lesen? das liegt dann sonst noch 10 tage ungelesen auf meinem pc rum, und danach kriegt es jmd anderes und ich stell mich wieder hinten an - das ist irgendwie suboptimal....

  • hallo, vielen dank für die antwort!


    ja, das ist richtig, das problem ist allerdings, dass ich zuerst keine id angelegt habe - d.h. jede id (auch diedie ich inzwischen angelegt habe') ist falsch... gibt es eine lösung für dieses problem?

  • Hallo misa,


    eReader hat dazu in einem anderen Thread geschrieben:

    Eine Verknüpfung eines digitalen Werkes mit einer Adobe-ID kann

    NIE

    wieder gelöscht werden. Also bleibt nur, nach Ablauf der Leihfrist das Werk erneut auszuleihen ...

    Hattest Du beim ersten Download eine Deinen ID schon eingetragen? Ansonsten wurde von Adobe eine "Zufalls-ID" eingetragen. Diese kann nirgendwo ausgelesen werden ...
    Ich vermute, dass die Probleme aufgetaucht sind, da Du nachträglich Deine ID eingetragen hast oder aber aufgrund der Probleme mit dem AdobeServer wurde Deine ID nicht korrekt übertragen. Ich vermute, es bleibt nur, nach Ablauf der Leihfrist das Werk erneut auszuleihen ...


    Viele Grüße
    eLibrarian