Titel trotz Verfügbarkeit nicht entleihbar, da der Button nicht angezeigt wird

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Leider kann ich heute keine verfügbaren epub-Titel (ich habe es nicht mit anderen Medien versucht) entleihen, die ich über die Suche "nur verfügbare Titel anzeigen" aufgelistet bekomme.
    Sobald ich auf "Details" gehe, stehen nur der "Vormerk"-Button und der "Merkzettel"-Button zur Verfügung. Der "In den Bibliothekkorb"-Button ist nicht vorhanden und auch die Anzeige "sofort verfügbar" ist nicht sichtbar.


    Ich habe mich nun mit dem folgenden Trick beholfen:


    • das Buch auf den Merkzettel geben
    • vom Merkzettel kann man es dann entleihen
    • ist zwar etwas umständlich, aber wenigstens durchführbar

    Lesen heißt durch fremde Hand träumen. (Fernando Pessoa)

    Einmal editiert, zuletzt von Lesehuhn ()

  • Ich habe bei mir mal geschaut. Ich finde Bücher, die frei sind, bei denen das so ist, wie Ihr beschreibt:
    z.B. http://www1.onleihe.de/kreis-m…07-200-0-0-0-0-0-0-0.html
    und welche, bei denen die Ausleihe auch direkt geht:
    z.B.
    http://www1.onleihe.de/kreis-m…24-200-0-0-0-0-0-0-0.html


    Vielleicht hängt das damit zusammen, wann das Buch frei wurde, also ob erst zu heute oder schon früher :S

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

  • Ich habe ebenfalls das Problem, dass der Download nicht möglich ist, obwohl das eBook im ePub-Format verfügbar ist. Es fehlt der Download-Button! Der Umweg über den Merkzettel wie von "Lesehuhn" empfohlen, funktioniert leider nicht.


    Tatsächlich habe ich beim Stöbern nun auch verfügbare Bücher im ePub Format gesehen, bei denen der Button sichtbar ist. Scheint wohl ein teilweises techn. Problem bei den eBooks zu sein. Schade nur, dass es keine Info dazu gibt!! :thumbdown:

  • Moin,


    ich konnte gerade bei "reinen" EPUB-Formaten das sofort verfügbare Buch ohne Umweg über den Merkzettel in den Bibliothekskorb legen, d.h. der Button ist wieder da.


    Bei "Mischformaten" d.h. wenn man zwischen den beiden Formaten:
    > Adobe Reader PDF
    > Adobe Digital Edition EPUB (für E-Book Reader)
    wählen kann, wird mir nach wie vor der Button nicht angezeigt. Das wird wahrscheinlich mit den derzeitigen Schwierigkeiten beim PDF-Format zusammenhängen.

    Lesen heißt durch fremde Hand träumen. (Fernando Pessoa)

  • Moin Loits,


    :thumbup: Ein dickes

    DANKE

    an die Technik - heute läuft alles wie geschmiert.


    Ich wünsche allen ein schönes verschneites WE - das richtige Lesewetter. :)

    Lesen heißt durch fremde Hand träumen. (Fernando Pessoa)