Windows Media Player nicht mit dem Internet verbunden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Nach einem Windows- Update konnte ich meine Hörbücher nicht mehr abspielen. Es kam die Meldung, dass der WMP nicht mit dem Internet verbunden sei. Über das Media Center habe ich dann die Internet- Verbindung hergestellt- die Fehlermeldung blieb bestehen. Über Media- Player- Organisieren- Optionen- Datenschutz waren alle erforderlichen Häkchen vorhanden. Fehlermeldung blieb bestehen. Nach Recherchen im Internet scheint es sich um irgendeinen Registrierungsfehler zu handeln, habe aber nicht herausgefunden um welchen. Habe mir damit geholfen:


    Programme- Zubehör- Systemprogramme- Systemwiederherstellung- Windows- Update zurücksetzen


    dann funktionierte mein WMP wieder.


    Vielleicht war das Update nicht mit dem System der Onleihe kompatibel ? Hat jemand noch eine andere Idee? Sonst passiert das gleiche beim nächsten Update wieder.

  • Sibylle, eventuell wurden durch das System-Update die Firewall-Einstellungen geändert. Kannst Du uns sagen, welches Update das genau war? Es hat einen Namen, der mit kb... anfängt.


    Auf die Updates solltest Du nach Möglichkeit nicht verzichten. Nach dem Rollback werden Dir wieder alle angeboten. Installiere eines nach dem anderen, bis Du das Problematische erwischt hast. Das de-installierst Du dann wieder und machst erst einmal mit den verbleibenden Updates weiter. Bei dem Kummerkind muß man dann manuell nachsteuern, oft findet sich die Lösung schon in der Beschreibung des Updates auf der Microsoft-Website.

  • Hallo Annnymos und Lilakuh,


    zunächst mal vielen Dank für Eure Mühe.


    Habe bei meinem pc automatische Upates aktiviert, hab also keine Ahnung, welches das Problematische ist. Als ich gestern meinen Rechner ausgeschaltet habe, hat er sich erneut geupdatet, aber diesmal war hinterher alles in Ordnung. :P


    WMP- Probleme scheinen aber keine Seltenheit zu sein