Scriptfehler beim Öffne der Audiobooks

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Falls es schon einen Thread dazu gibt, bitte ich um Entschuldigung.


    Ich kann zurzeit zwar Audiobooks downloaden, aber beim Öffnen und Abrufen der Lizenz erhalte ich die Meldung, dass ein Scriptfehler vorliegen würde. Ich habe die Datei über versuchsweise über IE, Firefox und Chrome herutergelade und habe immer diese Fehlermeldung.


    Weiß jemand vielleicht Rat?:-) Vielen Dank im voraus. :)

  • Öffnest Du mit dem WMP? In dem Fall schau mal unter den Scriptberechtigungen nach, ob Du da Veränderungen vorgenommen hast. Das ist unabhängig von dem Browser, mit dem Du herunterlädst, der WMP benutzt immer die "Internet-Einstellungen" des Systems. Falls Du einen Proxy bei den Einstellungen angegeben hast, schalte ihn testweise mal aus.


    Wenn Du nicht mit dem WMP öffnest, liegt es wohl daran, daß das Programm nicht mit dem DRM umgehen kann.

  • Habe dann über Media- Center mit Internet verbunden- geht aber immer noch nicht. Mein Medien- Konto war heute Morgen auch leer, das hat sich aber bald geklärt. Besteht vielleicht ein Problem mit dem -system der Onleihe?

  • Hallo Sibylle,


    ich vermute Dein Problem eher hier

    Zitat von Lexikonartikel

    Kann es sein, dass Sie bei Ihrem Windows Media Player (WMP) aus Sicherheitsgründen den Zugriff aufs Internet teilweise deaktiviert haben? Es gibt unter "Optionen" / "Datenschutz" die Option "Mediennutzungsrechte automatisch erwerben". Diese Option muss gesetzt sein, und beim ersten Öffnen des Hörbuchs muss der Rechner mit dem Internet verbunden sein. Nachdem die Option gesetzt wurde ist zusätzlich ein Neustart des PCs erforderlich.