Unbekanntes Format/Kein Speichern auf Festplatte

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    ich wollte eben den Kommentar zum SGB VIII ausleihen (funktionierte auch) und anschließend kam die Meldung:


    "Bitte wählen Sie, nachdem Sie auf den Download-Button geklickt haben,

    "öffnen mit

    " um den Titel in Acrobat Reader 7 oder Adobe Digital Editions zu
    öffnen. Bitte kein

    "Speichern Auf Diskette/Festplatte"

    verwenden."


    Nachdem ich auf "Öffnen mit" geklickt habe, kam die Meldung vom Acrobat Reader, dass das Dateiformat nicht unterstützt wird.


    Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Datei (.acsm) zu öffnen?

  • Hallo JaFro,


    bevor Du den Download startest, musst Du dir das kostenlose Programm AdobeDigitalEditions (ADE) herunterladen. Dann ist die Vorgehensweise mit "Öffnen mit ..." vollkommen richtig. Bitte beachte, dass wenn Du das eBook danach auf einen anderen Rechner oder ein mobiles Gerät übertragen willst, dass Du vor dem Download eine Adobe-ID in dem Programm ADE einträgst. Diese kannst Du bei Adobe kostenlos erhalten.


    Hier in der Anleitung erfährst Du noch mehr zum Thema :)