16.02.2013 Vorgemerkte Werke nicht verfügbar

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit 8:30 gibt es ein Problem beim Abruf von Vormerkungen nach Erhalt einer Benachrichtigungsmail. Teilweise ist auch das Medienkonto (vorübergehend) leer.

  • Mir geht es genauso, drei Vormerker sind nach Mailbenachrichtig nicht abrufbar


    Ich bin in der Onleihe Hanau

  • Werden die Exemplare denn noch verfügbar werden? Oder werden Sie aus dem Konto gelöscht. Auf manche Exemplare warte ich schon eine Ewigkeit, und mit all den Vormerkungen sind sie erst wieder gegen mitte/ende des Jahres verfügbar.....

  • Werden die Exemplare denn noch verfügbar werden? Oder werden Sie aus dem Konto gelöscht. Auf manche Exemplare warte ich schon eine Ewigkeit, und mit all den Vormerkungen sind sie erst wieder gegen mitte/ende des Jahres verfügbar.....


    Aus meiner Erfahrung her verfielen bei Problemen die Vormerker nie, sondern waren nach Behebung des Fehlers verfügbar.
    Da wir jetzt Wochenende haben wirst du dich warscheinlich bis Montag gedulden müssen.
    An deiner Stelle würde ich aber auch eine Mail an deine Heimatbibliothek schicken, damit die über dieses Problem informiert sind.


    Liebe Grüße
    Maja

  • Ich hab das gleiche Problem. Habe gestern 4 emails bekommen, dass Buchtitel für mich bereit sind, die es dann nicht waren. Auf 2 warte ich schon über 2 Monate. Ich bin in Rödermark angemeldet... es scheint also ein weitverbreitetes Problem zu sein.


    Werden neue Einträge im Forum denn vom System support gelesen, oder schreibe ich denen besser auch noch eine Email?


    Kat

  • Mein gesamtes Medienkonto ist leer, inklusive der verfügbarbaren Medien (per Email). Das Problem besteht also noch in der Onleihe Hessen.

  • Hallo Zusammen,
    auch in "muensterload" (Bücherei Münster) liegt das gleiche Problem vor. Das Konto Ausleihen und Vormerkungen zeigt "0" an. Das glieiche Problem war vor wenigen Wochen schon einmal....
    Gruß an alle erneut frustrierten Nutzer!
    Paspertin

  • Ich habe heute erneut die Mails zu den eigentlich schon gestern ausleihbaren Medien bekommen. Aber es geht weiterhin nicht.
    Gestern war überhaupt mal wieder nichts zu gebrauchen in Hessen und Sauerland. Anmeldung lief im Kreis, Downloads brachten Fehlermeldungen, Lizenzen konnten nicht erworben werden.

  • Hallo Zusammen,
    das Konto bei muensterload ist wieder o.k. Es kann ausgeliehen werden, Vormerkungen werden angezeigt...
    Gruß aus Münster!
    Paspertin

  • Kann seit gestern auch keine vorgemerkten Bücher ausleihen, auch frei verfügbare Titel nicht.
    Meine Internetverbindung läuft stabil (sollte ich laut Fehlermeldung prüfen).
    Bin bei der Stadtbücherei Rodgau :evil:

  • :P :D Gerade habe ich alle Titel herunterladen können.
    Der Sonntag ist gerettet!