Adope Digital Edition nicht lesbar, brauche Hillfe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Schönen guten Abend


    ich versuch jetzt seit 3 Tagen dieses Programm auf meinem Rechner zum Laufen zu bringen. Vermutlich läuft es auch. Aber leider kann ich damit überhaupt nix anfangen da ich statt Buchstaben nur rechteckige Kästchen sehe, wenn ich das Programm öffne. Als ob ich auf meinem Rechner nicht den richtigen Font installiert habe.


    Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen? Ich bin langsam völlig ratlos, den ich habe mir das Programm von verschiedenen Quellen geholt, an verschiedenen Orten instlalliert und o ziemlich alles ausgetestet was mir einfällt.


    Vielleicht weiss ja jemand hier, was ich tun kann.


    MfG


    Chris

  • Hallo Kriss,


    kannst Du uns bitte noch sagen, mit welchen Betriebssystem Du arbeitest?
    Siehst Du alle Texte nur als "Kästchen" oder sind die Menüfunktionen in Deutsch (oder einer anderen Sprache)?
    Hast Du ADE hier von der offiziellen Adobe-Seite heruntergeladen?

  • Also ich benutze Windows XP. Das muss ich solange behalten wie es geht, weil ein wichtiges Programm nur darunter läuft.


    Die Pull Down Menüs sind in Deutsch., ebenso die Spaltenüberschriften über der Aufzählung der Bücher.
    Alles andere sind kleine Kästchen.


    Das Programm habe ich auch von der Adope Seite runtergeladen, das hat keinen Unterschied gemacht.

  • Welches Werk möchtest du den öffnen? Hat es das Format ePub? Versuche einen erneuen Download aus deinem Medienkonto. Dann erhälst du eine kleine Datei mit der Endung acsm. Diese kann dann ADE laden und öffnen, wenn die gleiche Adobe-ID benutzt wird, wie beim ersten Öffnen.


    Kannst du alternativ ein Foto oder einen Screenshot der Seite posten?

  • Egal was ich runterlade, der Bildschirm sieht so aus. Ob PFF oder E-Pup ist gleich


    Ich kann die Bücher auch öffnen, daß ist am Rechner nicht das Problem. Aber wenn ich sie rüberschieben will auf meinen E-Book Reader
    soll ich vermutlich meine Adope ID bestätigen. Und da kommen wieder nur diese Rechecke. ich kann also nicht lesen, was da aufpoppt.

  • Hallo Kriss,


    Das scheint ein Problem von Adobe digital Edition 2.0 zu sein. Frage auch bei Adobe nach einer Lösung.


    Alternativ kannst du folgendes versuchen:


    Installiere dir Adobe digital Edition 1.7 oder die SonyReaderLbrary um das Werk am Computer zu lesen


    Hast du die Möglichkeit, einen anderen Computer auszuprobieren? Denke im daran, immer die selbe Adobe-ID zu verwenden, wie bei der Aktivierung

  • Ich habe jetzt mal an einem anderen Rechner Adope Digital installiert. Da funzt alles.
    Allerdings habe ich auf DEN Rechner nicht immer Zugriff. Also muss ich versuchen daß
    die Kommunikation zwischen meinem Rechner und Adope zu verbessern.

  • So, mit einer älteren Version von Adope Digital Editions geht es.


    Danke für die Hilfe. ich hoffe, es wird so bleiben, ich werde nämlich immer zum Aktualiesieren aufgefordert. :)