Download auf E-Book-Reader startet nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    ich benutze einen W-Lan-fähigen E-Book-Reader von Sony, der zwar die Suche zulässt aber dann "hängt" und mir keine "Details" öffnet, die ich ja brauche um das E-Book auszuleihen.
    Wenn ich die Details über den PC öffne und den Titel dann auf mein Konto entleihe, kann ich dann wiederum mein Konto mit dem E-Book-Reader öffnen und der Download startet. Wenn ich den Titel schon auf den PC geladen habe, geht ebenfalls nichts mehr.
    Wo könnte das Problem liegen?

  • Hallo Stiwa,


    für mich hört es sich so an, als sei Dein Sony-Reader nicht mit einer Adobe-ID autorisiert. Dafür benötigst Du die Sony-eigene Software, die Du aber in einem der Verzeichnisse findest, wenn Du den Reader per USB mit Deinem PC verbindest. Darüber kannst Du die Autorisierung vornehmen, dann sollte auch der Download direkt über den Reader klappen ... es sei denn, Du versuchst ein PDF herunterzuladen ?( , denn das kann Dein Reader nicht wiedergeben ...


    Viele Grüße
    eLibrarian

  • Hallo, benötigt man die eigene Software von Sony für alle Reader von Sony? Auch für den PRS 650? In der Anleitung auf der Onleihe-Hilfeseite steht nämlich nur, dass die Software für den Sony Reader PRS-T1 benötigt wird.


    Liebe Grüße

  • Hallo JuBib,


    Nein. Der Sony PRS-650 ist kompatibel mit ADE und du kannst daher ADE für ihn nutzen. Ich habe bis vor kurzem auch so einen 650 besessen und genutzt.


    Einen Fehler gibt es aber:
    Du musst die Sony Software trotzdem installiert haben. Der Grund: Nur wenn du die Software von Sony auf deinem PC installiert hast erkennt ADE deinen Reader.
    Das heißt: Du intallierst die Software von Sony (findest du auf deinem Reader) und installierst ADE. Danach kannst du die Sony Software auf deinem Rechner aber ingnorieren und eben nur ADE verwenden.


    Alternativ kannst dui natürlich auch einfach nur die Sony Software verwenden, diese besitzt schließlich die gleichen funktionalitäten (das handling von DRM-geschützten eBooks). Mir persönlich hat ADE aber immer wesentlich besser gefallen.