Fehlermeldung

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    ich versuche seit heute Mittag von mir reservierte - und mit E-Mail als verfügbar angezeigte - Hörbücher
    herunterzuladen.
    Es zeigt mir
    - Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
    - an.
    Hat noch jemand solch eine oder wie bei mir, bei mehreren HB`s, Fehlermeldung?
    Viele Grüße
    Kasa
    (Onleihe24 Ostbayern)

  • Moin Loits,

    - Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

    Ich komme seit gestern Nachmittag nicht in mein Medienkonto. Beim Versuch mich einzuloggen, erscheint die o.g. Fehlermeldung. Cookies habe ich bereits gelöscht und auch den Rechner runter und wieder hoch gefahren - kein Erfolg.


    Ich habe dies bereits über "Kontakt" dem Onleihe-Verbund mitgeteilt, leider ist ja Wochenende .... - also bisher keine Rückmeldung.


    Aber trotzdem bin ich ein begeisterter Fan vom Onleihe-Verbund (ich bin in Hanau gemeldet). Meist funzt es ja .... :) :thumbup:

    Lesen heißt durch fremde Hand träumen. (Fernando Pessoa)

  • Ich kann leider gar nichts ausleihen, alle meine Vormerkungen sind gelöscht.

  • Hallo!




    Ich bin bei ruhr-onleihe. Ich habe auch Vormerkungslinks erhalten, aber bei mir sind Vormerkungen, Ausleihen etc alles auf "0"gesetzt. Angeblich habe ich alles "0". Ich scheine Bücher auch nicht vormerken, sondern nur weiterempfehelen zu können???

  • Es scheint ein allgemeiner Fehler zu sein, meine Konten sind bei beiden Onleihen, bei denen ich angemeldet bin leer.
    Kasa, nachdem gestern der Fehler mit den vorgemerkten Büchern, die dennoch nicht auszuleihen waren, behoben war und die ganzen Mails gekommen sind, welche Medien jetzt zur Verfügung stünden, konnte ich zwei Bücher sofort ausleihen. Bei meinem vorgemerkten Hörbuch habe ich bei mehrfachen Versuchen die gleiche Fehlermeldung bekommen. Eine Stunde später funktionierte es dann plötzlich.

  • Gleiches Problem auch in der Berliner Onleihe. Anmelden geht zwar, aber alles steht auf 0. Scheint dann wohl mehrere (wenn nicht alle) Onleihen zu betreffen.


    Schade dass dann wohl meine Vormerkungen bis Mo. ablaufen werden. An dem Zustand wird sich wohl am Wochenende nichts ändern. :wacko:

  • KaSa: Ich weiß nicht, warum der Fehler auftritt, bis jetzt fehlen dazu Daten. Hier ist, was eLibrarian dazu sagt. Der Fehler erledigt sich oft nach einer Weile von allein. Wenn nicht, setz Dich mit Deiner Onleihe in Verbindung.


    Lesehuhn: Probleme beim Loginmuß Deine Heimatbibliothek lösen.


    @Kielerin, @menollyts: Gestern gab es einen Schluckauf, der genau diesen Fehler erzeugte (wie Gernleser schon sagt). Warte bitte ein Weilchen, wenn er danach immer noch auftaucht, kontaktiert eure Onleihen.

  • Moin Annanymous,

    Zitat

    Lesehuhn: Probleme beim Loginmuß Deine Heimatbibliothek lösen.

    Gerade habe ich folgende Antwort bekommen:


    Sehr geehrte(r) "Lesehuhn",




    danke fuer Ihre Anfrage an den OnleiheVerbundHessen.




    Besteht das Problem noch? Vielleicht gab es ein Problem mit der Hanauer Bibliothekssoftware (ueber


    diese laueft Ihre Authentifizierung bei der Onleihe). Ich selbst konnte mich gerade eben erfolgreich


    beim OnleiheVerbundHessen anmelden (ueber Stadtbibliothek Wetzlar). Bitte fragen Sie also ggf. mal


    in Hanau nach.


    Ich habe also der Stadtbibliothek Hanau eine Mail geschickt.


    Zum Glück habe ich noch genügend SUeB (Stapel ungelesener eBooks).

    Lesen heißt durch fremde Hand träumen. (Fernando Pessoa)

  • Es sollte wieder gehen ... wenn nicht auf jeden Fall Cookies und Cache löschen, dann im Medienkonto mit STRG+F5 noch den Zwischenspeicher ("restlos") löschen. Ich habe jetzt schon einige positive Rückmeldungen, dass es so geklappt hat :thumbup:

  • Moin,


    habe Cookies, Cache und mit Strg+F5 den Onleihe-Speicher
    gelöscht, neu gestartet und dann den erneuten Anmeldeversuch gewagt -
    aber auch diesmal macht Versuch nicht klug - es kam mal wieder diese
    Anzeige


    Ihre Anfrage konnte nicht entgegen genommen werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!


    Ich gebe für heute auf ;(


    Ich wünsche ein schönes WE


    PS: im Nachbarthread werden ähnliche Probleme geschildert:

    Lesen heißt durch fremde Hand träumen. (Fernando Pessoa)

    5 Mal editiert, zuletzt von Lesehuhn ()