Sie haben bereits 0 Titel ausgeliehen und können im Moment keine weiteren ausleihen.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ne.Ne. Das Problem hatten doch in der letzten Stunde viele hier und ist - zumindest bei mir - mittlerweile behoben. Nicht alles liegt an irgendwelchen falsch eingestellten Parametern und muss gleich der Heimatbibliothek gemeldet werden. In diesem Fall lag doch eher ein Verbindungsfehler zur Datenbank vor und es war doch absehbar, dass dies zeitnah gelöst wird - wie schon öfters in den letzten Monaten...

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Ne.Ne.


    Doch, doch ... ;)


    Nicht alles liegt an irgendwelchen falsch eingestellten Parametern und muss gleich der Heimatbibliothek gemeldet werden. In diesem Fall lag doch eher ein Verbindungsfehler zur Datenbank vor und es war doch absehbar, dass dies zeitnah gelöst wird - wie schon öfters in den letzten Monaten...

    Ich habe auch nicht behauptet, dass es an der Heimatbibliothek liegt, sondern habe die

    Vermutung

    angestellt, dass es an den Parametern liegt, da dieses Problem z.B. in meiner Onleihe nicht existiert, zumindest konnte ich es nicht nachstellen.
    Und die Meldung an die Heimatbibliothek ist aus meiner Sicht wichtig, damit die dort zuständigen Bibliothekare/-innen wissen, wo es und welche Probleme es bei der Onleihe gibt. Nur so haben diese auch eine Grundlage für Gespräche mit dem Dienstleister. Die Diskussionen und Beiträge im Forum vollständig mitzuverfolgen, können die wenigsten ...

  • Ich war heute schon

    vor meinem ersten Kaffee

    in der Onleihe :D Vielleicht hätte ich später testen sollen :wacko:


    Du liebe Güte. Vor meinem ersten Kaffee will mich nicht einmal mein Mann sprechen :whistling:

  • Ich poste auch hier mal den Beitrag von TheLibrarian ... danke dafür :thumbup:






    Vormerkemails habe eich zwar bekommen, aber das og Problem ist ansonsten genau meins!