Immer noch Probleme mit Vormerkungen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich bin Mitglied bei 4 Onleihen und warte auch bereits seit Tagen auf die Verfügbarkeit von, von mir vorgemerkten Büchern. Diese hätten bereits seit Tagen ausleihbar sein müssen (notiere mir bei Vormerkungen immer das Datum). Heute morgen waren kurzzeitig in allen Büchereien die von mir ausgeliehenen und vorgemerkten Bücher gelöscht, dies ist aber mittlerweile behoben.


    Ich verstehe nicht, warum es so häufig die Probleme mit den Vormerkungen gibt und warum diese jetzt schon wieder tagelang andauern.


    Hoffe, das bald alles wieder problemlos läuft

  • Ich verstehe nicht, warum es so häufig die Probleme mit den Vormerkungen gibt und warum diese jetzt schon wieder tagelang andauern.


    Hallo Ausleiher,


    1. hat sich die divibib bereits der Problematik angenommen, siehe hier
    2. ich bin jetzt schon lange hier im Forum dabei und mache auch Support für unsere Onleihe, daher kann ich Dir sagen, dass es keinesfalls häufig Probleme in dieser Art bei den Vormerkungen gibt. Es kommt immer mal wieder vor, dass die E-Mail-Benachrichtigung schneller ist, als die wirkliche Bereitstellung des Mediums, aber das hier ist ein anderes Problem.


    Hoffe, das bald alles wieder problemlos läuft


    Davon gehe ich aus ;)

  • Hallo,


    ich habe die Probleme natürlich bei den von mir genutzten Onleihen gemeldet und sie gebeten diese an die DiVib weiterzumelden. Antworten habe ich noch keine erhalten.


    Seit ich die Onleihen und EBook Reader benutze (schon seit mehreren Jahren) gab es leider häufiger Probleme dieser Art.


    Mittlerweile erscheint beim Einloggen auch häufig die Meldung 0 Ausleihen 0 Vormerkungen. Wenn ich mich dann kurze Zeit später wieder einlogge, sind alle Ausleihen und Vormerkungen wieder da nur daß ich die Vormerkungen leider nicht ausleihen kann.

  • Hallo,


    ich habe die Probleme natürlich bei den von mir genutzten Onleihen gemeldet und sie gebeten diese an die DiVib weiterzumelden. Antworten habe ich noch keine erhalten.

    Das ist schön, dass du das gemeldet hast. Würdest du ein bisschen hier im Forum lesen, wüsstest du, dass die DiViBib seit Mittwoch von diesen Problem Bescheid weiss.
    Hättest du eLibrians Antwort richtig gelesen, wüsstest du auch, dass die DiViBib schon daran arbeitet.
    Und Antworten wirst du sicher erst erhalten, wenn das Problem gelöst ist.