Buch kann nicht geöffnet werden

11.10.2019 | Aktueller Stand zur Nutzung der eBooks am eReader und in der Onleihe-App / Download von eAudios in der Onleihe-App
Detaillierte Informationen zum aktuellen Stand befinden sich HIER

Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.

30.09.2019 | *UPDATE* zur Onleihe-App für iOS und Android
Mehr Informationen zum aktuellen Update befinden sich HIER

  • Hallo Leute,


    habe mir ein Buch ausgeliehen. Selbiges darf kopiert werden lt. Onleihe und kann vom PC mittels Adobe Reader gelesen werden.


    Beim Öffnen allerdings werde ich nach einem Passwort gefragt. Wat soll der Mist??? ?(


    Des Weiteren ist das Problem, das auch eine Kopie nicht gelesen werden kann... Hat da irgendjemand Abhilfe-Möglichkeiten???!??? ^^


    Nutze Linux, falls das noch irgenwie hilft.


    LG
    Michaela

  • Hallo 20169572,



    mit welchem Programm öffnest du die Datei? (Version) Die Frage nach dem Passwort kommt eigentlich nur, wenn NICHT der AdobeReader benutzt wird.


    Und ja, auch die Kopie ist weiterhin geschützt. Einzig das

    Druckrecht

    ermöglicht die legale Möglichkeit, eine ungeschützte Kopie (auch als PDF) zu erhalten.