Adobe Reader-Meldung: Sicherheitszusatzmodul ist nicht verfügbar

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hat jemand eine Ahnung was folgende Meldung


    Beim Öffnen dieses Dokumentes ist ein Fehler aufgetreten. Das für diesen Befehl erforderliche Sicherheitszusatzmodul ist nicht verfügbar.


    im Adobe Reader X beim Öffnungsversuch eines ePapers (FAS) bedeutet?


    Ich frage hier für einen Leser in unserer Bibliothek nach und kann keine weiteren Angaben zur verwendeten Hard- und Software machen.
    Mit meiner Ausstattung kann ich den Fehler nicht nachvollziehen. Mit dem Adobe Reader IX funktioniert der Download.
    Meine Nachforschungen im Internet haben nichts Brauchbares ergeben. Hier wird jemand anderem der Tipp gegeben, den Reader zu aktualisieren, was keine Änderung brachte oder behauptet, das liege an den Sicherheits-EInstellungen des Erstellers vom PDF-Dokument, was ja auch nicht sein kein, wenn die Meldung nicht bei allen Ausleihern auftritt. :?: