Warum hab ich über die Androit app nicht auf die Bücher zugreifen die ich in PC Konto habe

17.09.2019 | Aktueller Stand zur Nutzung der eBooks am eReader und in der Onleihe-App / Download von eAudios in der Onleihe-App
Detaillierte Informationen zum aktuellen Stand befinden sich HIER

Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.

23.09.2019 | *UPDATE* zur Onleihe-App für iOS und Android
Mehr Informationen zum aktuellen Update befinden sich HIER

  • Hallo ich bin erst seit ein paar Tagen bei der Online Bücherei und habe ein Androit tablet pc.
    Weil dieser aber einen technischen Fehler hatte musst ich ihn leider tauschen. Das Buch was vorher auf dem Tablet, war hab ich ich jetzt nicht mehr in der App bzw. die Bücher die in meinem PC Konto erscheinen, seh ich auf der App nicht. Sind die beiden Konten nicht mit einander verbunden ?( .

  • Hallo Puppy,


    die Inhalte des Bibliothekskonts in der App und im Browser sind (zur Zeit noch) unabhängig. Melde dich auf dem Tablet im Browser an. Dann siehst du alle deine Medien und kannst sie herunterladen. Auch die Vormerkungen sind hier ausleihbar, wenn für dich verfügbar.

  • Das hab ich auch schon versucht, aber dann bekomme ich nur ein programierung Seite. Liegt das am Betriebssystem Androit?

  • Bei mir funktioniert es wunderbar im Browser.
    Ich benutze Opera Mini auf einem HTC Desire.


    Solltest du mehrmals diese Fehlermeldung sehen, dann versuche doch mal einen anderen Browser.
    Je nach Gerät kann der Browser variieren, und damit die Darstellung bzw. das Verhalten.
    Wenn das der Fehler ist, dann sollte es mit dem Opera gehen.

  • Sicher ist das Browser Bild auf dem tablet das gleiche wie auf dem pc. Ich kann mir mein Konto auch anschauen, der Downloadbutton ist auch da. Nur wenn ich diesen Benutze bekomme ich die Seite mit den programier Daten.
    Muss ich sonst noch etwas anderes Einrichten?