Ade Fehlermeldung

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 16.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen, Morgen, Mittwoch, den 17.04.2024 <= !!
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

  • Hallo, wer kann mir helfen?
    Habe auf meinen PC Ade istaliert. Beim öffnen bekomme ich die Fehlermeldung:
    Ade hat einn Fehler festgestellt, das Progamm muss geschlossen werden.
    Habe die Ade nocjmals runtergeladen und neuinstaliertt mit dem gleichen Ergebnis.

  • Meine erste Idee dazu:


    Hast Du ADE mit Administrationsrechten installiert?

    Du meldst Dich normalerweise mit einem Passwort an, wenn Du den Rechner neu startst (Wenn nur Du alleine den Rechner benutzen, kann er auch so eingerichtet sein, dass kein Passwort notwendig ist). Um Viren und Computerschädlingen nicht den Zugang zum Installationsbereich zu ermöglichen ist es
    gut, dass Du als "normaler" User keine Programme installieren kannst, die Administrationsrechte benötigen. Es gibt aber auf jedem Computer mindestens eine "Administrator". Mit diesem Account musst Du Dich anmelden, um AdobeDigitalEdition zu installieren. Die Installation ist dann auch für
    alle anderen Benutzer ohne Administrationsrechte nutzbar.


    Meine zweite Idee dazu:


    Bekommst Du die Fehlermeldung #2038?


    Dieser Fehler tritt auf wenn, Digital Editions keine Verbindung zu den Adobe Servern herstellen kann. Diee Internetverbindung und Firewalleinstellungen müssen geprüft werden.