Suche

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich probiere mal wieder mir Bücher auszuleihen. Da ich vorher immer gerne etwas stöber, gebe ich meine Suche mit den Überbegriffen ein. Soll heißen: z.B. Belletristik, Krimi und Romane, Kriminalromane. Soweit okay. Aber da ich nur Bücher angezeigt bekommen möchte, die auch momentan verfügbar sind, hacke ich dies auch in der Kopfzeile der Onleihe-Seite (oben im grünen Logo- rechts an. Doch ich bekomme immer alle angezeigt, also auch die die nur auf Vormerker zu setzen gehen.
    Was mache ich falsch? Auf welche Suchoptionen bezieht sich das Feld "nur verfügbare Titel"? Habe es nämlich auch schon versucht nur über das obere Feld zu suchen. Habe bei Suche Belletristik eingegeben und wieder angehackt. aber das führte zum gleichen Ergebnis.

  • Hallo,


    der Haken für vefügbare Titel bezieht sich nur auf die oberer Suchfunktion.


    Wenn du übergreifend suchen möchtest, aber nur die verfügbaren Titel gelistet haben möchtest, kannst du z.B. als Überbegriff Krimi eingeben und das Format z.B. epub auswaählen. Dann bekommst du zwar nur eine kleinere Auswahl der Titel, aber tatsächlich nur die verfügbaren angezeigt.