Wünsche und Kritik zur Bibliothekssoftware

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Okay, mit links gehts natürlich auch, hüstel.......ne ich weiß auch genau wie das geht (gelogen ohne rot zu werden), ich wollt einfach nur gerne mehr schreiben :whistling: . Na, Problem ist jetzt wohl jedenfalls gelöst.

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

  • Danke für die schnellen Antworten! Also entweder bin ich zu blöd oder die Vormerkfunktion ist auch nicht bei allen Onleihen gleich?! Dort, wo sonst "In den Bibliothekskorb legen" steht, ist bei nicht verfügbaren Titeln gar kein Feld. Man kann nur eine Leseprobe runterladen. ?(

  • Da saß uns aber gerade die Tastatur locker ;) Applaudiere, august :thumbup:


    Woher weißt du denn wie ich heiße,NSA BND CIA.....DALEK =O . Aber das nützt auch nichts, morgen wird der neue Name beantragt und übermorgen gehts zur GesichtsOP :P.


    Mich kriegt keiner, außer er ist schneller wie die durchschnittliche Weinbergschnecke.

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

  • OT: Wer ist eigentlich "rdonlfo" und wieso drückt er (? :whistling: ) bei allem was du sagst auf den Daumen-Runter-Button? Hast du ihm in den Kaffee gespuckt? Oder würde er gerne Daumen-Hoch drücken, aber der Button fehlt?


    Macht er ja bei mir auch gerne. Der macht sich wahrscheinlich jedes Mal vor Freude ins Höschen, wenn er den "Daumen runter"-Button anklicken kann.
    Daher: "Daumen-hoch" für den "Daumen-runter"-Button

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss noch einmal das Thema von vor einigen Seiten hier herauskramen.. ich habe wohl einfach Pech mit meinen eAudios...


    Es handelt sich um das Hörbuch

    "Der Trakt" von Arno Strobel

    .
    Der Download passiert immerhin in einer einzigen Zip-Datei, die dann die 70 Einzel-Dateien von 6 Minuten Länge enthält..
    Wenn ich das richtig sehe, besteht wohl auch das gedruckte Buch aus 70 Kapiteln, dann dann 1:1 in Audio-Dateien umgewandelt wurden :/


    Mein aktuelles Hörbuch toppt das sogar noch: "Fünf" von Ursula Poznanski hat ganze 86 (!) Dateien zu bieten.


    Da das bisher die einzigen Dateien waren, die ich ausgeliehen habe und die es auch als Einzeldateien gab, würde mich interessieren: Wie viele sind denn so üblich?

  • Hm, mein Sansa spielt die Einzeldateien ganz brav in der richtigen Reihenfolge ab, auch ohne Playlist, da ist mir die Anzahl ehrlich gesagt wurscht.

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

    • Offizieller Beitrag

    Und das alles ohne Playlist? Autsch :(


    Werden gekaufte Hörbücher eigentlich in einem Rutsch abgespielt?


    Was mich daran besonders ärgert, ist, dass mein Clip Zip die zwar alle hintereinander abspielen kann, aber dann in der Reihenfolge 1-10-11-...-19-2-20... Und ich habe keine Lust, da noch jedes Mal umzubennen (weiß auch nicht, ob das funktionieren würde), um die in die richtige Reihenfolge zu bekommen.


    Zu gekauften Hörbüchern kann ich nichts sagen, die kaufe ich nur auf CD.


    Das kann ich locker toppen: "Ein Mann namens Ove" mit 116.


    Wow, nicht schlecht... bzw. doch schlecht. :rolleyes:

  • Reihenfolge 1-10-11-...-19-2-20...


    Ups. Da hat jemand im Grundstudium nicht aufgepaßt *knurr* Und weil das so ist, hätte umbenennen wahrscheinlich sogar Erfolg. Noch peinlicher für SanDisk.


    Zum Thema Umbenennen: guggstu. Einfach führende Nullen auffüllen :)

  • Werden gekaufte Hörbücher eigentlich in einem Rutsch abgespielt?


    Bei mir ist es mal so, mal so..... mal Pech, mal Glück. Sobald die Dateien von der CD/Downloadverzeichnis via Laptop auf den MP3-Player wandern, beginnt das Glücksspiel 8)


    Und ich habe keine Lust, da noch jedes Mal umzubennen


    Umbenennen haben mir die Onleihe Dateien äußerst übel genommen, DAS war unverzeihlich! 8o
    Ich dagegen fand es unverzeihlich, dass die Dateinamen ca. 30 Zeichen lang waren und erst auf den letzten 3 Ziffern hochgezählt wurde, dass da so ein kleiner, nicht sonderlich intelligenter MP3-Player völlig verwirrt regiert, kann ich sogar noch verstehen.
    Den Fehler sehe ich da klar auf menschlicher Seite X(


    Noch peinlicher für SanDisk.


    Und für Philipps und für Sony und für..... :rolleyes:

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Sobald die Dateien von der CD/Downloadverzeichnis via Laptop auf den MP3-Player wandern, beginnt das Glücksspiel


    :(


    Ich hätte da noch einen ollen CD-"Walkman". Manchmal ist es durchaus nützlich, ein Eichhörnchen zu sein ;)


    Ich dagegen fand es unverzeihlich, dass die Dateinamen ca. 30 Zeichen lang waren und erst auf den letzten 3 Ziffern hochgezählt wurde, dass da so ein kleiner, nicht sonderlich intelligenter MP3-Player völlig verwirrt regiert, kann ich sogar noch verstehen.
    Den Fehler sehe ich da klar auf menschlicher Seite


    Naja, 8.3 ist ja nun selbst für Win vorbei. Wenn es bei der Anzeige Probleme gibt, sehe ich das ein, aber nicht bei der Verarbeitung.


    Und für Philipps und für Sony und für.....


    Kann doch nicht sein, daß die alle so doof sind. Oder alle ihre User so mißachten. Vielleicht liegt es ja doch an der Hardware und ich unterschätze das Problem?

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema Umbenennen: guggstu. Einfach führende Nullen auffüllen :)


    Das Umbenennen ist grundsätzlich für mich kein Problem, ich habe auch das Programm Joe, um große Dateimengen umzubenennen. Aber irgendwie traue ich den Onleihe-Dateien nicht so ganz (s.u.).
    Außerdem sind das alles zusätzliche Klicks, auf die ich keine Lust habe *faul ist* Deshalb werde ich ab jetzt nur noch Gesamtdateien herunterladen und ich bin gerade sehr froh, dass ich bei mehreren Onleihen angemeldet bin und so mein aktuelles Hörbuch noch ein zweites Mal als Gesamtdatei ausleihen konnte.


    Umbenennen haben mir die Onleihe Dateien äußerst übel genommen, DAS war unverzeihlich! 8o
    Ich dagegen fand es unverzeihlich, dass die Dateinamen ca. 30 Zeichen lang waren und erst auf den letzten 3 Ziffern hochgezählt wurde, dass da so ein kleiner, nicht sonderlich intelligenter MP3-Player völlig verwirrt regiert, kann ich sogar noch verstehen.
    Den Fehler sehe ich da klar auf menschlicher Seite X(


    Heißt das, der Player konnte nach dem Umbenennen die Dateien nicht mehr abspielen? Mit irgendsoetwas rechne ich nämlich fast (habe es aber wie gesagt noch nicht ausprobiert).

  • Außerdem sind das alles zusätzliche Klicks, auf die ich keine Lust habe *faul ist* Deshalb werde ich ab jetzt nur noch Gesamtdateien herunterladen und ich bin gerade sehr froh, dass ich bei mehreren Onleihen angemeldet bin und so mein aktuelles Hörbuch noch ein zweites Mal als Gesamtdatei ausleihen konnte.


    Hm, ja. Kann ich verstehen. Ich wollte, ich hätte eine Lösung :( Ich könnte mich ja von den Herstellern kaufen lassen, aber ich fürchte, die zahlen nicht genug, sonst wäre die Software längst besser ;)


    @eLibrarian, @divibib-support: Gibt es keine Möglichkeit für die Onleihe, wenigstens die Namen vernünftig zu machen?

  • Gibt es keine Möglichkeit für die Onleihe, wenigstens die Namen vernünftig zu machen?


    Meine Kauf-Hörbuchdateien heißen nach Laptop auf dem Player entweder <001_Hörbuchname.mp3>, manchmal auch einfach nur 001.mp3, das macht mein mp3-Tagger für mich und das versteht mein kleines Dummerle problemlos. Im Papierbuch steht auch nicht über jedem Kapitel Autor_Buchtitel_Interpret_Kapitelüberschrift_Nummer_wattnichnochalles..... und im Hörbuch brauche ich das auch nicht. Da brauche ich, dass der Kapitelwechsel möglichst unbemerkt vor sich geht, um den Hörgenuss nicht zu unterbrechen 8)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!: