Ausleihfrist verlängern

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Eh' ich mich 7 Wochen durch das gesamte Forum quäle: kann mir irgendjemand sagen, ob und wenn ja wie sich die Ausleihfrist von 21 Tagen verlängern lässt? ?(
    Schon mal danke im Voraus.
    Gruß,
    DC

  • Erst mal danke für die schnelle Reaktion. Allerdings: statt einer Verlinkung hätte mir ein simples "Nein" als Antwort gereicht. Ich find's stets irgendwie lustig, wenn die Forums-Schlaumeier am Ende ihrer Antwort noch als Wurmfortsatz ein besserwisserisches p.s. anhängen. Das ist in etwa so, als würde ich einen Linienbusfahrer nach dem Preis fragen und er gäbe mir zur Antwort: Wir haben ausgezeichnete AGBs, in denen alles nachzulesen ist.
    Naja, sei's 'drum, in diesem Sinne
    Liebe Grüße,
    DC

  • Erst mal danke für die schnelle Reaktion.

    Gerne ^^

    Ich find's stets irgendwie lustig, wenn die Forums-Schlaumeier am Ende ihrer Antwort noch als Wurmfortsatz ein besserwisserisches p.s. anhängen.


    Das hatte mit "Schlaumeierei" nichts zu tun ... da Du anscheinend neu hier im Forum bist, wollte ich Dich lediglich auf diese Funktion des Forums aufmerksam machen. Das "P.S." war eher auf folgende Bemerkung von Dir bezogen:


    Eh' ich mich 7 Wochen durch das gesamte Forum quäle [...]

  • Allerdings: statt einer Verlinkung hätte mir ein simples "Nein" als Antwort gereicht. Ich find's stets irgendwie lustig, wenn die Forums-Schlaumeier am Ende ihrer Antwort noch als Wurmfortsatz ein besserwisserisches p.s. anhängen.

    Du erwartest, dass dir im Forum eine Frage beantwortet wird, die schon etliche Male beantwortet wurde (und was gelinde gesagt irgendwann nur noch nervt) und die du in Sekundenschnelle mit der Suchfunktion gefunden hättest.
    Warum sollen sich andere die Mühe machen, wenn du es nicht machst?

  • Daddy_Cuhl, ein einfaches Danke tut's manchmal auch. Wenn du schon zu bequem bist, selber zu suchen, bleib wenigstens höflich, wenn's ein anderer für dich tut.

  • Zitat

    Sieh mal einer an, da haben sich ja alle Oberlehrer ein Stelldichein gegeben.

    Falsch, hier gibt es noch ein paar Oberlehrer mehr. Aber die kennen die Nettiquette und zumeist die Antworten, bzw. wo und wie man sie findet.

    Zitat

    hätte mir ein simples "Nein" als Antwort gereicht.

    Spaß beiseite: Wie wäre wohl deine Reaktion ausgefallen, hätte tatsächlich eLibrarians Antwort lediglich aus einem Wort "Nein" bestanden!
    Vermutlich ebenso frech!?

  • Über ein NEIN hätte ich mich gefreut. Kurz, knapp und aussagefähig. Aber mal Hand auf's Herz: seid doch nicht alle so spießig, liebe Leute :D .