Kobo Glo

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • ich habe heute den Kobo glo gekauft und mich eigentlich riesig gefreut.


    Es gelingt mir allerdings in keiner Weise, irgendein Buch auf das Ding zu kriegen. Verbindung über WLAN - wenn ich in der Bibliothek auf download gehe, tut sich rein gar nichts.


    Der download über pc auf kobo desktop funktioniert auch nicht- die Bücher sind in der Bibliothek nicht enthalten


    Was nur mache ich falsch??

  • Hallo Biber,


    ich habe den Kobo Glo, kaufe allerdings keine Bücher über den Kobo-Shop (.kepub statt .epub) und nutze auch nicht die WLAN-Funktion, d.h. alle Bücher, die ich kaufe oder ausleihe, übertrage ich von meinem PC auf den Reader.
    Trotzdem kann ich dir vielleicht helfen, wenn du deine Bücher von woanders beziehst. Ich habe in letzter Zeit eine Menge eBooks bei Thalia gekauft und die lade und übertrage ich mit Adobe Digital Editions, weil ich es als sehr einfach und unkompliziert empfinde.
    Kennst du dich damit bereits aus?

  • Danke, ja. Da kenne ich mich aus, aber darum geht es mir jetz nicht.


    Ich hatte bisher den Sony prs-t1 und wolte einen neuen reader mit WLAN, damit ich z.b. im Urlaub direkt vom reader laden kann.

  • Bezüglich der fehlenden Bücher, die per PC runtergeladen wurden: Hast du deine Bibliothek (Kobo Desktop) schon mal aktualisiert?

  • Meinst Du wirklich "vom" Reader?


    Direkt auf den Reader kannst Du nur laden, wenn Du die Website der Onleihe erreichen kannst (oder die App hast). Das liegt daran, daß nur ACSM-Dateien ausgeliefert werden, die Du dann anschließend mit ADE oder einem kompatiblen Gerät öffnen mußt.

  • Ich meine wirklich vom reader


    Ich kann die webseite der onleihe erreichen, ich kann mein Konto aufrufen und auf meinen Merkzettel zugreifen.


    Bei "download" passiert dann genau nichts.

  • Hallo, bin neu hier,


    aber schon verwundert,

    warum macht ihr das so kompliziert ?


    Calibre Free-Ware runterladen, z.b. bei PC-Welt, auf dem PC installieren,
    jetzt in in die erscheinende Bibliothek die vorhandenen E-Books einbinden, Reader anstöpseln und mit Calibre ans das Gerät übertragen.
    Das Programm wandelt alles in jedes um, s
    uper bedienungsfreundlich uns selbsterklärend, Sprache Deutsch.


    Ehrlich !!! bin kein PC-Freak


    Probiert es mal, funktioniert genial leicht, auch mit dem Kindle


    :D http://www.pcwelt.de/tipps/iPh…n-5086710.html?redirect=1

    Einmal editiert, zuletzt von Moses ()


  • wir kennen alle calibre, aber darum geht es hier nicht

  • Hallo Biber, ich habe keinen Kobo sondern auch einen Sony, deshalb ist es vielleicht nur Spekulation: Wenn ich mir die Kompatibilitätsliste der EBookReader der Onleihe anschaue, dann sehe ich nur beim Sony T2 und T1 sowie beim Cybook Odyssey und am Acer Lumi Read ein Sternchen mit dem Hinweis, dass mit diesen Readern ein direktes Ausleihen und Öffnen der Bücher am Reader möglich ist.Ich denke mal, am Kobo Glo ist es schlichtweg nicht möglich, obwohl er WiFi hat.

  • Hallo, bin neu hier,


    aber schon verwundert,
    warum macht ihr das so kompliziert ?


    Calibre Free-Ware runterladen[...]


    So neu und schon verwundert. Hm.


    Calibre kann nicht mit DRM umgehen.

  • Hallo Biber,

    Verbindung über WLAN - wenn ich in der Bibliothek auf download gehe, tut sich rein gar nichts.


    Der download über pc auf kobo desktop funktioniert auch nicht- die Bücher sind in der Bibliothek nicht enthalten


    Was nur mache ich falsch??

    der Kobo (und vermutlich auch der Kobo Glo) Können nicht per WLAN direkt befüllt werden.


    In der Onleihe lädst du erst eine .acsm Datei und anschließend das epub.


    Der Kobo kann diese acsm Datei nicht laden (im Gegensatz zum Sony).



    Mache Folgendes:


    • Gehe über den Browser in deinem Benutzerkonto leihe ein EPUB aus und lade es auf den Rechner herunter
    • Öffne das ePUB mit ADE 2.0 (vorher Adobe-ID installieren)
    • Schließe den Kobo an - (er benötigt die gleiche Adobe ID) er wird automatisch von ADE erkannt
    • Verschiebe das eBook vom PC auf den Kobo
    • geniesse das eBook

  • der Kobo (und vermutlich auch der Kobo Glo) Können nicht per WLAN direkt befüllt werden.


    In der Onleihe lädst du erst eine .acsm Datei und anschließend das epub.


    Der Kobo kann diese acsm Datei nicht laden (im Gegensatz zum Sony).

    DANKE !!


    Das habe ich komplett übersehen, dass der Kobo nicht direkt befüllt werden kann


    Über PC funktioniert es


    Tja, vielleicht hätte ich ja doch dem Sony treu bleiben sollen?
    (aber die Beleuchtung hat halt nach einer Woche Thermenurlaub im spärlich beleuchteten Ruheraum gereizt)

  • Moin zusammen,


    seit kurzem habe ich auch den KoboGlo. Ich hätte da ein etwas anderes Problem im Angebot:


    Bücher, die ich hier über die ONLEIHE herunterlade, kann ich auf meinem Kobo nicht lesen. Es scheint mir, als wäre es weiße Schrift auf weißem Untergrund.
    Über den KoboShop gekaufte Bücher => kein Problem!


    Ich habe die Bücher in der Onleihe heruntergeladen, ADE heruntergeladen, mit ADE "bearbeitet" und via Calibre auf den Kobo verfrachtet. In der Bibliothekenanzeige, werden die Cover auch angezeigt, aber wenn ich sie öffne, habe ich lediglich eine weiße Schneelandschaft!


    Was allerdings komisch ist, wenn ich die Schriftart ändere oder die Größe, dann erscheint kurzfristig der Text und verschwindet anschließend wieder.


    Hat jemand von Euch einen Vorschlag, was ich falsch gemacht haben könnte?



    Viele Grüße aus dem Ruhrgebeat
    vom eLeser !


    Verschoben hier hin: Kobo Glo - Nur weisse Seiten
    (Danke für den Tipp Annanymous!)

    Einmal editiert, zuletzt von eLeser ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir den Kobo Glo gekauft.
    Aber mit dem Bücher laden klappt es leider nicht. Ich habe Epub Dateien auf dem PC, habe sie in die Bibliothek des ADE geladen und dann auf den
    Kobo. Aber in der Bibliothek des Kobos ist nichts zu finden.


    Was habe ich falsch gemacht.
    Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt??


    Viele Grüße :)

  • Hallo,
    ich habe auch einen Kobo Glo und hatte Anfangs auch kleinere Probleme damit.
    Bei mir lag es an letztendlich an dem falschem Format dass ich ausgewählt hatte.
    Der Kobo Glo kann nicht alle Formate abspielen. Habe lange gesucht bis ich eine Seite
    gefunden habe auf der alle aufgelistet waren.
    Hier damit ihr euch die Suche sparen könnt der Link:
    http://test-ebookreader.de/kobo-glo-test/


    Viele Grüße

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Ich habe meiner Freundin ein Kobo Touch eReader gekauft und möchte ein Buch das mir eine Freundin per Mail geschickt hat übertragen. Ich weiß nicht wie das funktioniert. Kann mir da wer weiterhelfen? Über eine Beschreibung wäre ich sehr dankbar.


    Gruß

  • Du bist im Userforum der Onleihe gelandet. Wir erklären Dir gerne, wie Du Bücher aus der Onleihe auf den Reader bekommst und helfen bei Problemen. Solltest Du nicht Kunde der Onleihe sein, steht die Antwort trotzdem da.

  • Hallo,
    kennt jem. ein Gerät welches ebooks und eaudios abspielen kann?
    Wollte mir einen eReader zulegen, auf dem ich auch die Hörbücher der onleihe hören kann (natürlich nicht gleichzeitig :)
    Z.Z. höre ich über den Philipps GoGear Vibe die Hörbücher und das klappt hervorragend.
    Falls jem. eine gute Idee hat, lasst es mich wissen.
    Vielen Dank vom bücherwurm


    PS. Bitte nicht so viele Fachbegriffe, die ich erst googlen müsste - Danke ;(