Fehlermeldung "Datei-Öffnen Fehler!" - Ebooks lassen sich auf Reader nicht öffnen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Liebe Leute,


    vielleicht ist es ja nur ein Einsteiger-Fehler, aber ich bekomme es einfach nicht hin ?( :


    Mit meinem Trekstore Pyrus kann ich per Onleihe geliehene Ebooks nicht öffnen. Adobe-ID ist angelegt für PC und Reader, wird auch als aktiv angezeigt. Beim Download über ADE 2.0 oder auch 1.7 läuft zunächst alles normal. Auf dem Rechner kann ich die geliehenen Bücher normal öffnen. Wenn ich sie in ADE auf den Reader 'rüberziehe, sieht erst alles gut aus. Wenn ich die Bücher aber auf dem Reader öffnen will, sehe ich schon, dass das Cover nicht richtig dargestellt wird. Nu der Buchtitel wird darunter angezeigt. Beim Versuch zu öffnen, gibt es die Fehlermeldung: "Datei-Öffnen Fehler!" - und nichts tut sich. Ein Blick ins Dateiverzeichnis (Explorer) zeigt, dass die geliehenen Bücher eigentlich komplett auf den Reader kopiert sind. Der Fehler tritt nur bei geliehenen Büchern auf. Gekaufte Bücher funktionieren. Wer weiß Rat? Vielen Dank!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaarster ()

  • Ich frage sicherheitshalber nach :) Sind es ePub?


    Stimmen Datum und Uhrzeit beim Reader?


    Wie hast Du denn die Parallel-Installation von ADE 1.7 und 2.0 hinbekommen? Soweit ich weiß, bügelt sich 2.0 gnadenlos über die 1.7 drüber.

  • Es war das Datum - 2014 ist nicht wirklich richtig. Logo, dass die Onleihe-Dateien nicht zu öffnen waren. Danke!! Die Parallelinstallation von ADE 2.0 und 1.7 läuft übrigens wirklich, 1.7 kam als .exe vom Reader und ließ sich zusätzlich zu 2.0 noch installieren. War natürlich unnötig und ist wieder runter vom Rechner. Nochmals besten Dank für den Tipp. :)

  • Gut, dass es läuft :)


    Also halten wir für die Allgemeinheit fest: ADE 2.0 ersetzt ohne Gnade 1.7, aber 1.7 nicht 2.0. Das ist wichtig, weil einige Reader (darunter meiner) von ADE 2.0 nicht mehr unterstützt werden. Danke für den Tip.

  • Hallo Annanymous,


    welcher Reader wird denn ADE 2.0 nicht mehr unterstützt?


    Der Thalia TouchMe, laut Dimitri.


    Er hat mir das ADE 1.7 besorgt, so daß ich theoretisch für einen Test upgraden kann, aber ich hatte noch keine Zeit dazu. In der Kompatibilitätsliste von Adobe steht er nicht drin.