Logon wegen angeblich falschen Passwords nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit Mittwoch 9.1.12 kann ich mich nicht mehr anmelden. Fehlermeldung:
    Sie haben ein falsches Passwort eingegeben. Bitte prüfen Sie Ihre
    Eingabe!
    Mein Passwort ist auf mehreren Geräten hinterlegt und nicht
    geändert. Es ist überall richtig. Nirgends geht den Anmeldung. Mein
    Ausweis ist nicht gesperrt, Anruf in der Bibliothek hat das überprüft.
    Cookies
    mit dem Filter "onleihe" alle gelöscht. Trotzdem kommt hartnäckig
    dieser Fehler auch nach der Nachricht: 10.01.2013, 12:30 Uhr: Die
    Login-Schwierigkeiten in den Onleihen wurden behoben. Meines sind es
    noch nicht.
    Wäre nett, wenn Ihr mal nachsehen könntet.


    Beste Grüsse
    Andreas Thiele

  • Hallo Athiele,


    könnte es sein, dass die Jahresgebühr bei der Heimatbibliothek fällig ist? Da die Anmeldung der Onleihe grundsätzlich funktioniert, wende dich bitte an deine Heimatbibliothek, um einen Account zu prüfen.

  • Hallo Athiele,


    das Einloggen bei Pinneberg funktioniert ohne Probleme.
    Am bereits behobenen Anmeldeproblem der Onleihen kann es auch nicht liegen.


    Entweder ist dein Nutzer gesperrt oder du gibst wirklich falsche Login-Daten ein. Bei beidem kann dir, wie eReader schon sagte, nur deine Stadtbücherei in Pinneberg helfen.

  • Danke für die Antwort, Divit,


    habe gerade mit Pinneberg telefoniert. Die haben versucht, sich mit meinen Daten anzumelden. Gleiches Resultat. Trotz Reset des Passwords blieb es aber bei dem Fehler. Das Problem ist an den Betreiber der EDV weitergeleitet worden.

  • hallo,


    bei mir ist es das selbe problem. komme auch nicht bei onleihe rein. angeblich ist das passwort falsch.


    andererseits, ich habe mir auch erst heute einen bibliotheksausweis gehohlt. vielleicht ist meiner noch nicht freigeschaltet?


    vg

  • andererseits, ich habe mir auch erst heute einen bibliotheksausweis gehohlt. vielleicht ist meiner noch nicht freigeschaltet?

    Bei Bergkamen kann das tatsächlich ein paar Tage dauern, bis du freigeschalten wirst.

    Einmal editiert, zuletzt von divit ()

  • Hallo Athile

    Trotz Reset des Passwords blieb es aber bei dem Fehler.

    der Fehler liegt dann bei der Bibliotheksverwaltungssoftware. Es ist zwar ungewöhnlich, wenn es nur einen Nutzer betrifft - aber nicht unmöglich. Ich drücke dir die Daumen, dass der Fehler schnell behoben werden kann.

  • wir erhalten seit gestern Nachmittag auch nur die verschiedensten Fehlermeldungen beim Login (Pinneberg).


    Ein Anruf bei der Stadtbücherei führte nicht zum Erfolg ... :thumbdown:


    Ist wohl kein Einzelfall!!! :wacko:

  • wir haben das Problem seit Erhalt eines neuen Ausweises, bei uns ging es nie. Auch die Bibliothek selbst (Arnsberg) kommt mit unserem Nutzernamen und PW nicht rein.

  • Mein Problem ist behoben.


    Ich konnte mich mit den gleichen, bei der onleihe nicht funktionierenden Zugangsdaten beim Online Katalog (webopac) erfolgreich anmelden. Man hat dort Einsicht in sein Benutzerkonto (nicht das Online-Konto, sondern das in der Bibliothek) und kann dort auch sein Password ändern.
    Das hatte die hilfsbereite Kollegin in der Pinneberger Bibliothek auch probiert, damals allerdings ohne Erfolg. Bei mir ging das heute. Beide Systeme hängen wohl irgendwie zusammen.


    Danke für alle Hinweise....

  • Ich kann mich seit gestern nicht mehr anmelden.


    Hab jetzt heute hier im Forum gelesen, dass es Loginschwierigkeiten gab.


    Hab jetzt alles was oben dazu steht ausprobiert, Cookies gelöscht und meine Heimatbibliothek neu angewählt. Doch ich kann mich immer noch nicht anmelden. Meine Anmeldemaske bleibt leer


    Andrea

  • Hallo!



    Ich habe die gleichen Probleme wie Andrea... :(
    Cookies löschen etc. bringt nichts. Erst wird die Seite ewig geladen und dann passiert doch nichts.
    Mit der Variation, dass die Maske mal noch gefüllt und mal leer ist!
    Keine Meldungen über ein falsches Passwort oder ähnliches ?(
    Hat irgendjemand eine Idee, wie ich an mein Konto rankomme?


    Schneegrüße aus dem Siegerland
    KM

  • Und noch etwas, bei meiner Bibliothek kann ich mich ohne Problem anmelden...nur hier in der onleihe nicht.

  • Hallo eReader,


    das habe ich schon schriftlich...allerdings bezweifel ich, dass da heute jemand ist, meine Bibliothek hat heute geschlossen und ich hab nichts mehr zu lesen :(