HTC Desire HD

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Bisher schaffte ich es nicht, Hörbücher der Onleihe auf dem HTC Desire HD anzuhören. Hat da jemand einen Tipp :?:

    Bei Problemen wäre es denke ich für alle Hilfswilligen hilfreich ( ^^ ), wenn das Problem auch sogut es geht beschrieben wird. Ich rufe auch nicht bei einer Kfz-Werkstatt an und frage, ob die einen Tip haben weil mein Auto nicht fährt.


    Wieso schaffst du es nicht?
    Welche Schritte hast du gemacht, um sie anzuhöhren?
    Fehlermeldungen?
    Welches Hörbuch?
    Welche Programme?

  • Ich dachte, dass jemand, der das HTC Desire HD auch hat evtl. gleich schreiben kann, dass das ohnehin nicht geht, oder dass es eine App gibt, mit der es nur geht. Ich habe jedenfalls schon bei HTC gefragt und auch bei der Bücherhalle Hamburg (Onleihe) und man konnte mir dort nicht weiterhelfen. Von Audible gehen Hörbücher mit deren App und grundsätzlich kann ich ja mit dem Handy auch Dateien abspielen. Vermutlich liegt es an dem DRM-Schutz.
    Ich habe unterschiedliche Hörbücher der Onleihe heruntergeladen und auf dem PC konnte ich sie anhören, beim Kopieren auf das Smartphone aber nicht mehr. Mit dem Smartphone selbst ging es auf der Website gar nicht. Ist eben schade, sich nur deswegen einen MP3-Player zu kaufen, zumal ich wie im anderen Beitrag formuliert noch keinen gefunden habe, der dann auch eVideos abspielt mit der erforderlichen Auflösung.

  • Hallo, habe leider gerade genau das selbe Problem. Ich habe mir das HTC Desire 500 geholt um damit endlich unterwegs oder auch in der Wohnung überall Hörbücher hören zu können... leider musste ich bei meinem Ausleihversuch ebenfalls feststellen, dass es mir nicht möglich ist ein Hörbuch im mp3 Format zu laden. Allerdings habe ich die Meldung erhalten, dass mein browser dieses Objekt leider nicht anzeigen kann und gibt mir eine Liste mit verschiedenen Geräten z. B. Samsung und Nokia die kompatibel wären... HTC war jedenfalls nicht dabei :( Sehr sehr schade, ich wollte mir eigentlich nicht jedes Hörbuch kaufen...

  • Onleihe-Hörbücher kommen nie im MP3-Format, wie die Bedienungsanleitung schon schreibt. Was klappen könnte ist Streaming mit der App, dazu brauchst Du allerdings eine stehende Internetverbindung. Daheim kann man das einfach über WLAN realisieren.