Import vom epub - "No such file or directory" VÖBB

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich nutze Onleihe (VÖBB) in Verbindung mit dem Aldiko Reader. Einige Downloads von epubs bleiben jedoch erfolglos (ich würde sagen, eine 50% Quote). Ich leihe den Titel aus, der Vorgang läuft wie gewöhnlich (Downloading file - Adding to Bookshelf) und dann kommt die Fehlermeldung: "

    Error - Import failed <Titel des Buchs> (No such file or directory

    )". Und dann erscheint das Buch nicht in meinem Aldiko Reader, ich kann es also nicht lesen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es da eine Lösung?


    Danke!

  • Hallo uaua,


    Auf welchem Gerät liest du? Gelegentlich gibt es keine oder eine unspezifische Fehlermeldung, wenn nicht genügend Speicherplatz auf dem mobilen Gerät vorhanden ist. (Es ist unklar, ob dies ein Fehler der App oder des Betriebssystems ist). Alternativ auch eine andere ReaderApp (z.B. Bluefire) ausprobieren)

  • Moin,


    auch ich habe den Fehler schon öfter gehabt. Ich lese mit dem Mediontablet und dem Samsung Galaxy Ace, er tauchte auch beim LG Optimus auf. Und zwar sowohl beim Import nach Aldiko als auch dem Bluefirereader.


    Heute tauchte er bei der Synchronisation mit Aldiko Sync auf. Ich konnte das epub auf das Tablet laden, es ging jedoch nicht von der Dropbox nach Aldiko auf dem Samsung. Ich konnte es aber von der Dropbox auf die SD- Karte und von dort auf den Bluefirereader importieren.


    Schöne Grüsse aus dem Norden

  • Ich habe genau das gleiche Problem.
    Bisher einwandfrei geklappt aber nun auch dies Fehlermeldung auf Galaxy S1 mit Aldiko. speicherplatz ist ausreichend.