e-Audios zerhackt

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

17.04.2024 - Wartungsarbeiten abgeschlossen
Die Arbeiten sind abgeschlossen - wir beobachten die Systeme noch und entfernen die Hinweise morgen.

  • Hallihallo,


    ich habe mir das erste mal e-audios ausgeliehen (Stadtbib. München). Beide laufen auf dem Computer die gesamte Hörbuchlänge wunderbar , auf meinem Sansa Sandisk 20 Minuten völlig normal, dann zunehmen mit kurzen bis sehr störenden Aussetzern, sodass ich sie nicht mehr verstehen kann.


    Zuerst dachte es, es wäre ein Problem meines MP3-Spielers, aber ein Test mit einem kostenlosen Hörbuch von audible.de bestätigt dies nicht; es läuft lupenrein von Anfang bis Ende.


    Gab es das Problem schon einmal?


    Herzlicher Gruß


    Nic

  • Bitte schreibe noch dazu, welchen Sandisk Sansa Player du hast.
    Mit welchem Hörbuch passiert es? Titel, Autor, Dauer des Hörbuchs.


    WMAs haben höhere Anforderungen an ein Player als MP3s oder Audible Titel.
    Ich habe das schon mit eigenen Hörbüchern beobachten können. Besonders im OGG oder AAC (M4A) Format.


    Gerade getestet. Bei mir wird eine 7 Std. Datei ohne Ruckler abgespielt. Beim pausieren oder spulen braucht er eine Denk-Pause, aber das Abspielen ist normal.

  • Hallo Dimitri,


    die Dauer könnte natürlich eine Rolle spielen, aber dann schaut`s mit Hörbüchern schlecht für mich aus.


    Ich habe einen Sansa Sandisk e280v2, 8 GB.


    Die beiden Hörbücher: Mayall, Felicitas: Die Stunde der Zikaden; 330 Min und Hauptmann, Gaby: Nicht schon wieder al dente; 287 Min.




    Gruß


    Nic

  • Da stimme ich dir zu. Demnächst (irgendwann) wird das System umgestellt.
    Dann werden die Hörbücher in mehrere Tracks (Kapitelweise ?!) unterteilt.
    Bis dahin sieht es schlecht aus. WMA ist intensiver von den Anforderungen.
    (Und wurde eigentlich für Musik ~4 Min. entwickelt)
    Audible ist nochmal etwas ganz anderes und mehr mit M4B zu vergleichen.


    Wie sieht es bis dahin mit der (schlechteren) Alternative Tunebite aus?

  • Aber wie hören denn die anderen Nutzer die Hörbücher?? Und warum funktioniert`s bei dir???


    Leider weiß ich nicht was Tunebite heißt/ ist und wie es mir helfen könnte. Kannst du mir bitte erklären, was du damit vorschlägst und wie ich`s anwenden kann. Ich bin nicht sehr gut mit all diesen technischen Dingen.


    Gruß


    Nic

  • Und warum funktioniert`s bei dir???

    Anderer Player, anderes Abspielverhalten.


    Aber wie hören denn die anderen Nutzer die Hörbücher??

    Da kann ich nur vermuten, aber ich tippe mal auf 2/3 mit dem MP3-Player und 1/3 am PC?


    Leider weiß ich nicht was Tunebite heißt/ ist und wie es mir helfen könnte. Kannst du mir bitte erklären, was du damit vorschlägst und wie ich`s anwenden kann.

    Siehe erst hier, dann hier den 3.ten Eintrag. Da wird erklärt was es ist. Und du erhälst weiterführende Informationen.


    Wenn du es nutzen möchtest, bekommst du die Hilfe zu der Funktionsweise dann hier und hier.