Wie kann meinen reader für die ADE ID autorisieren?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Habe grade einen kobotouch geschenkt bekommen und wollte gleich Bücher runterladen.Funktioniert aber nicht.Die Bücher waren dann aber auf meinen PC.Dort habe ich aus unwissenheit angeklickt das ich die Bücher ohne ADE ID lesen möche und später erst rausgefunden das ich sie ja nunn nicht auf den reader ziehen kann.Wie kann ich das ändern.? Danke im voraus ?(

  • Hallo 5kidsmon,


    leider kannst du das gar nicht mehr ändern. Eine Adobe-ID wird beim ersten Öffnen automatisch und

    unabänderbar

    mit dem digitalen Werk verknüpft.


    Wenn dein Rechner nicht autorisiert ist, generiert AdobeDigitalEdition ein Zufalls-ID, um das lesen am Rechner zu ermöglichen. Da du diese ID nicht kennst, kannst du auch keinen eReader autorisieren. Also kannst du deine eBooks nur auf dem PC lesen.
    Du sollest dir eine Adobe-ID einrichten, deinen Rechner autorisieren und nach Ablauf der Leihfrist erneut ausleihen. Dann kannst du sie auch mit einem eReader synchronisieren.


    Bis dahin bleibt nur, die Titel am Bildschirm deines PCs zu lesen oder nach dem Einrichten der Adobe-ID andere Bücher auszuleihen, um sie dann auf dem eReader zu lesen.