Trackliste

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

17.04.2024 - Wartungsarbeiten abgeschlossen
Die Arbeiten sind abgeschlossen - wir beobachten die Systeme noch und entfernen die Hinweise morgen.

  • Hallo zusammen,
    Warum bestehen alle E- Audios nur aus einem Track. Bei einem 13 Stunden-Hörbuch, ist es sehr lästig, wenn ich nach 5 Stunden aus Versehen auf den faschen Knopf am MP3-Player komme oder der MP3-Player abstürzt und mann ellenlang wieder vorlaufen lassen muss.
    Liebe Grüße
    Henni ;) :) :thumbup:

  • Ich denke dass liegt am Kopierschutz. Sonst müsste jede einzelne Datei mit diesem Kopierschutz ausgestattet sein.Wahrscheinlich es ist vom Aufwand her wesentlich einfacher nur eine einzelne Datei mit dem nötigen Kopierschutz zu versehen.

  • Mittlerweile sind sehr umfangreiche Hörbücher ja zumindest in ein bis drei große Teile aufgeteilt, die man einzeln herunterladen kann. Das weitergehende und sicher wünschenswerte Feature, den Download von einzelnen Tracks zu ermöglichen, hat unser Dienstleister noch für dieses Jahr versprochen.

  • Ich denke dass liegt am Kopierschutz. Sonst müsste jede einzelne Datei mit diesem Kopierschutz ausgestattet sein.Wahrscheinlich es ist vom Aufwand her wesentlich einfacher nur eine einzelne Datei mit dem nötigen Kopierschutz zu versehen.

    Am Kopierschutz liegt es nicht. Die Lizenz wird ja pro Hörbuch und nicht pro Datei vergeben.
    Sieht man jetzt schon. Wenn man ein Hörbuch mit mehreren Teilen hat, erwirbt der PC nur bei der ersten Datei die man abspielt die Lizenz. Weitere Teile des gleichen Hörbuchs laufen direkt.


    Das weitergehende und sicher wünschenswerte Feature, den Download von einzelnen Tracks zu ermöglichen, hat unser Dienstleister noch für dieses Jahr versprochen.

    Dann aber bitte gleich mit einem Downloader-Tool. Ich habe jetzt schon Probleme. Bei mir kann ich keine mehreren Teile eines Hörbuchs parallel herunterladen. Mehrere Hörbücher dagegen schon. Deswegen gefallen mir die wenigen großen Dateien besser.
    Noch dazu haben wir hier auf dem Dorf nur DSL-Light. Die großen Dateien kann ich starten und vom PC weggehen, oder über Nacht laufen lassen. Bei 40 - 60 Dateien (so viele Kapitell haben ja viele) müsste ich ja ewig dran sitzen um nach jeder Datei die nächste zu laden.

  • Dann aber bitte gleich mit einem Downloader-Tool. Ich habe jetzt schon
    Probleme. Bei mir kann ich keine mehreren Teile eines Hörbuchs parallel
    herunterladen. Mehrere Hörbücher dagegen schon. Deswegen gefallen mir
    die wenigen großen Dateien besser.

    Danke für die Rückmeldung, das gebe ich gerne weiter!

  • Ja, dasselbe Problem habe ich auch. Es ist einfach unpraktisch, wenn die Dateien so groß sind. Weiß jemand, ob da etwas entworfen wird, damit das Springen von Kapitel zu Kapitel möglich wird?
    Ich muss mein Hörbuch nochmal vonvorne hören, da ich zu dusselig war ein Lesezeichen auf meinem Sony zu setzen.