AdobeDigitalEdition lässt sich nicht installieren

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo Forum,


    ich hab jetzt schon mehrere Male versucht ADE zu downloaden und installieren.
    Hab auch verschiedene Seiten ausprobiert u.a. offizielle Adobe-Seite und Chip online. Der Download funktioniert auch, nur lässt sich die Installationsdatei nicht öffnen. Es passiert rein gar nichts. Auch wenn man die Datei "als Administrator ausführen" will, passiert nichts.
    Ich hab Windows Vista und auch schon gegoogelt, aber leider keine Lösung gefunden.
    Vielleicht weiß hier jemand weiter?

  • Ich hab an alles mögliche gedacht, nur nicht an den Internet-Explorer.
    Herzlichen Dank, jetzt hat es geklappt. :)

  • Hallo an Alle im Userforum! Vielleicht weiss jemand eine Lösung für folgendes, indirekt mit der Onleihe-Nutzung zusammenhängendes Problem: Auf dem IPad lässt sich Adobe Digital Editions nicht insstallieren, beim Versuch erscheint nach der Auswahl der "Macintosh"- Version die Fehlermeldung, dass es nicht funktioniert hat, weil die Datei mit Safari nicht heruntergeladen werden könne. Ja, ich frage mich jetzt, womit denn wohl dann...? Der Fehler tritt immer wieder auf, und es funktioniert überhaupt nicht. Aber ohne ADE keine Onleihe. :( Wer weiss Rat? :?: Schon mal vielen Dank im Voraus...

  • Hallo Rabea,
    ich glaube, ADE ist auf dem iPad nicht lauffähig, sondern nur via PC oder Mac herunterladbar.
    Die Bluefire App könnte dir weiterhelfen, allerdings kenne ich mich damit nicht aus.
    Lg,
    Kaléko

  • Hallo Rabea, in den Hilfethemen der Onleihe ist genau beschrieben, wie man Medien auf das IPad laden und lesen kann. Einfach die dort beschriebenen Schritte nacheinander durchführen. Es funktioniert einwandfrei.

  • Liebes Forum,


    ich weiß mir keinen Rat mehr: Ich möchte gern für die onleihe das programm runterladen.
    Ich habe sowohl über internet explorer als auch firefoc probiert, bin admin, habe alle cookies erlaubt, alle adobe seiten in firefoc zugelassen: es klappt nicht.
    Immer, wenn ich das Programm ausführen möchte, tut sich einfach gar nichts mehr. Wer kann mir helfen?

  • Das Programm heißt Adobe-Digital-Editions-Setup.exe. Liegt das auf Deinem Rechner? Wenn ja und Du hast Windows >= Vista: Wenn Du das Installationsprogramm nicht als Administrator ausgeführt wird, ploppt ein Fenster hoch, bei dem Du die Ausführung erlauben mußt. Schau mal unten in der Taskleiste, da ist wahrscheinlich ein blinkendes Icon. Alternativ führe das Setup als Administrator aus.

  • Danke, das hat mir geholfen, jetzt hat es geklappt. Administrator war ich schon vorher aber der Hinweis mit "Adobe digital editions.exe" führte letztlich zum Erfolg.