Wo finde ich mein Anmeldekonto - Gebührenkonto"??

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Morgen,


    ich versuche mein Konto - also die Stelle, an der ich einsehen kann, wann z.B. meine Jahresgebühr fällig ist, zu finden.
    Also nicht "mein Medienkonto" in dem meine ausgeliehenen oder vorgemerkten Bücher angezeigt werden.


    Ich habe mir das schon mal angesehen, habe aber im AUgenblick keine Ahnung mehr, wie ich da hin gekommen bin.


    Grüsse
    Maika3006

  • Mit Deinem Konto und Deinen Jahresgebühren hat die Onleihe soweit nix zu tun. So etwas lässt sich in der Regel über den Online-Katalog Deiner Stadtbliothek feststellen. Oder mit einem Anruf bei Deinem freundlichen Büchereimitarbeiter... :rolleyes:

    Gruß,
    Bibliotheksmensch

  • Hallo Maika3006,
    dazu gibt es meißt Logins der Bibliothekssoftware, dessen Links eigentlich immer auf den Homepages der Bibliotheken zu finden sind (meißt als Katalog oder webOPAC bezeichnet).
    Auf den Onleihen gibt es z.B. bei Verbünden manchmal eine Aufzählung der teilnehmenden Bibliotheken mit hinterlegten Links zu den Homepages.
    Wenn du dazu schreibst, bei welcher Bibliothek du bist, könnt ich das raussuchen.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von divit ()