Adobe Reader PDF Öffnen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo Forumsmitglieder,


    ich habe gestern Zeitschriften im PDF Format runtergeladen und obwohl es beim letzten mal (ist schon einige Monate her) problemlos geklappt hat zeigte mir der Adobe Reader jetzt folgende Nachricht.


    "Dieser Computer muss mit dem Neetzwerk verbunden sein, damit dieses Dokument geöffnetwerden kann.
    Ihre Berechtigung, dieses Dokument offline zu öffnen, ist abgelaufen. Vergewissern Sie sich, dass dieser Computer mit dem Netzwerk verbunden ist und dass der Adobe LiveCycle Rights Management Servier ausgeführt wird."


    Ich habe jetzt den Reader deinstalliert und noch mal neu installiert und jetzt kommt diese Nachricht:


    "Dieser Computer muss mit dem Netzwerk verbunden sein, um dieses Dokument zu öffnen.
    Stellen Sie eine Verbindung zum Netzwerk her und versuchen Sie erneut, das Dokument zu öffnen."


    Kann mir jemand sagen was hier schief läuft?


    Danke schon mal
    Anja

  • Stelle sicher, dass eine Internetverbindung besteht.
    Einfacher Test unter Windows: Öffne den Internet Explorer, wenn der Zugriff aufs INet hat, dann sollte es auch mit dem Adobe Reader funktionieren.

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

  • Und sind Datum/Uhrzeit und Zeitzone auf dem PC richtig eingestellt ?

  • Ich habe Internetverbindung, Zeit, Datum und Zeitzone sind korrekt und in der Firewall ist Adobe Reader sowie Adobe Digital Edition für den Zugriff zugelassen.


    Gibt's noch etwas was ich machen kann.

  • ich habe gestern Zeitschriften im PDF Format runtergeladen


    Es gibt Zeitungen, die man nur eine Stunde lesen kann. Andere einen Tag. Ist die Zeit auch noch nicht überschritten?


    Allerdings hört es sich schon eher so an, als ob das Programm auf dem PC keine Verbindung zum Internet aufbauen kann.