Beim Download erscheint das Auswahlfenster : "Speichern oder Öffnen mit" nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Wollte im Verbund Neckar-Alb ein Buch runterladen. Nach dem Download erscheint das Fenster nicht wo ich auswählen kann: Speichern oder Öffnen mit....
    woran kann das lliegen?

  • Wahrscheinlich hast Du einmal festgelegt, was beim Download von diesen Dateien passieren soll.
    Beim Firefox kannst Du das z.B. in den Einstellungen unter Anwendungen einsehen bzw. wieder ändern.

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

  • Hallo August, danke für den Hinweis auf die Suchfunktion. Wenn ich da meine Frage eingebe bekomme ich keine Antwort die passt....ich versuche mal weiterzukommen....

  • Hallo August, danke für den Hinweis auf die Suchfunktion.


    Diesen Satz schreibt August immer, um die User zu erinnern, dass sie schauen sollen, ob ihr Problem schon besprochen wurde.


    Was Dein Problem mit dem Download anlangt: August vermutet, und es spricht vieles dafür, dass Du beim letzten Download versehentlich 'Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen' angeklickt hast. Wenn man diese Option gewählt hat, öffnet sich das Fenster nicht mehr, aber die Datei wird weiter in Deinen Ordner 'My digital Editions' (bei ebooks) gespeichert. Von dort kannst Du sie wie bisher auch auf dein Lesegerät laden.
    Wenn Du weiter bei jedem Download entscheiden willst, wo die Datei gespeichert wird, musst Du die Aktion rückgängig machen. Beim Firefox geht das unter: Extras - Einstellungen - Allgemein - und dann anklicken 'Jedes Mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll'. Siehe auch das Beispiel im Anhang
    Dann öffent sich das Fenster wieder.

  • Hallo, hat es bei dir denn nun geklappt?
    Ich habe das selbe Problem. Wollte mir gerade zum ersten mal ein Hörbuch downloden, aber nach Klick auf den Button dreht sich Verbinden zur Onleihe ewig und nix passiert. Es öffnet sich kein weiteres Fenster und auch bei den Downlods wird nichts angezeigt.
    Hast du die Lösung?

  • Hast du versucht, das Hörbuch mit dem Windows Mediaplayer zu öffnen?

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!: