Das zuletzt gelesene Buch erscheint nicht mehr auf der Startseite

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, seit dem Update erscheint nach dem Lesen eines Buches beim Druck auf den Startseitenknopf nicht mehr das zuletzt gelesene Buch ganz groß links, sonder irgend ein anderes und ich muss immer wieder umständlich danach suchen.
    In der Bibliothek habe ich die Listenansicht sortiert nach "Aktualität". Trotzdem funktioniert es nicht. Danke für einen Tipp

  • Also bei meinem tolino ist nach dem update alles wie vorher, allerdings schalte ich das e-book nie aus.
    Ich benütze nur die schlaffunktion. Das hat den Vorteil, wenn die Lizens der Bibliothek abgelaufen ist, kann ich ohne es zu merken weiterlesen. Das w-lan schalte ich immer ab, das spart strom.

  • Das Problem hatte ich auch schon, dass das letzte Buch nicht mehr auf der Startseite zu finden war. Später fand ich raus, dass das Datum nicht aktuell war. Ich setze das Datum immer zurück, damit ich länger was von meinen ausgeliehenen Büchern habe. Um mein aktuelles Buch dann schneller wieder zu finden, lege ich für die Zeit eine neuen Sammlung in meinem Tolino an. Prüf doch mal Dein Datum :)

  • Danke betty11 habe Datum und Zeit eingestellt und das Buch das ich gerade las erschien wieder auf der Startseite. Super

  • SÜDWIND,
    bin neu ziemlich neu im Onleihe.....
    habe ich das richtig verstanden:
    wenn ich den Tolino in der Schlaffunktion lasse kann ich das buch auch weiterlesen wenn die 14 Tage Ausleifrist verstrichen ist ? ?
    Das wäre ja mein geheimer Traum, denn machmal wird die Zeit echt knapp und as Buch ist vorbestellt


    lieber Gruss Dirgni

  • Das Problem hatte ich auch schon, dass das letzte Buch nicht mehr auf der Startseite zu finden war. Später fand ich raus, dass das Datum nicht aktuell war. Ich setze das Datum immer zurück, damit ich länger was von meinen ausgeliehenen Büchern habe.


    Sorry, aber das mit dem Zeit verstellen alleine hilft seit der Umstellung nicht mehr, sowie der Tolino Kontakt mit Adobe hatte ist das Buch gesperrt, unabhängig vom Datum, wenn euch also wirklich noch ein paar Seiten zum Lesen fehlen haltet den Tolino von Adobe fern als hätte er ne ansteckende Krankheit. Heißt keine neuen Bücher downloaden ect.

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich den Tolino in der Schlaffunktion lasse kann ich das buch auch weiterlesen wenn die 14 Tage Ausleifrist verstrichen ist ? ?


    Ja, kannst du, solange du das Buch nicht schließt.
    Also wenn du mehrere eBooks abwechselnd liest, funktioniert es nicht. Wenn du nur eins liest und das Buch quasi "aufgeschlagen" lässt, ist das kein Problem.

  • Muß ich auch mein WLAN ausschalten, oder ist das egal ?


    W-Lan ist egal, ob acht jetzt kommt der dozierende Zeigefinger ;) : solange der Tolino keinen Kontakt mit Adobe aufnimmt. Also kein neues Ausleihen, vielleicht auch kein Synchronisieren (da bin ich mir noch nicht so sicher), dann kannst du mit Datumsumstellung den Tolino sogar mal ausmachen oder das Buch wechseln, aber sowie du ein neues Buch von der Onleihe runterlädst ist Schicht im Schacht.
    Ohne Datumsumstellung muss das Buch aber aufgeschlagen bleiben !

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

  • Also ich lese gerade ein 990 Seiten Buch , bin berufstätig und kann so ein Buch nicht in 21 Tagen lesen.
    Nach dem runterladen schalte ich w- lan sowieso immer aus , weil das mehr Strom kostet.
    Kurz bevor das Buch verfällt, lade ich den tolino auf.
    Jetzt kann ich wochenlang mein Buch weiterlesen, wenn ich sonst keine Aktionen am Tolino mache, d. h ich schalte ihn NIE aus sondern nur in den Ruhemodus, ich wechsle auch nie in andere Bücher.
    Das funktioniert sicher.