Update der Onleihe App für Android

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    Liebe NutzerInnen und Nutzer, Ab sofort können Sie im Google Play Store die neuste App Version der Onleihe für Android-Geräte herunterladen. Wir haben für Sie das Design umfassend überarbeitet und angepasst. Folgende Neuerungen bietet die Android App:

    • Umfassende Anpassung des Designs an Android 4+
    • Bei der Themensuche werden nur noch befüllte Kategorien angezeigt
    • Push-Dienst: Ihre Nutzer werden direkt über die App mit aktuellen Meldungen versorgt, z. B. bei Wartungsarbeiten.
    • Anpassung des Designs an Smartphones und Tablets: z.B: Split-Screen bei vertikaler Haltung des Tablets
    • Einbindung des neuen Onleihe App Icons
    • Generelle Optimierung der Stabilität und Performance

    Die Step-by-Step-Anleitung „Von der Onleihe App zu Android-Geräten“ wurde in diesem Zuge ebenfalls erneuert und auf allen Onleihen verlinkt. Wir freuen uns über Ihre Rückmeldungen und weitere Anregungen zur App via info@divibib.com!

  • Ich hätte gern ein Update für das iPad, das mir erlaubt, die ausgeliehenen Hörbücher auch öffnen zu können. Es ist immer wieder nervig, wenn man Hörbücher ausleiht, die man dann nicht öffnen kann und vor dem Ausleihen keinen Hinweis dazu erhält, dass sie mit der App auf dem iPad nicht geöffnet werden können. Der allgemeine Hinweis darauf nützt nicht viel. Diese nicht abspielbaren Hörbücher belasten mein Konto und blockieren vor allem weitere Ausleihen. Des weiteren ist mir das Design nicht so wichtig, es ist bisher ganz übersichtlich und bedarf meines Erachtens weniger eines Updates. Viel wichtiger wäre, dass die App funktioniert, was sie nur bedingt tut. Ich würde mich freuen, ein Update für das iPad zu erhalten, das eine störungsfreie Nutzung der Onleihe möglich macht.