Neue eTutorials

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    Wie synchronisiere ich einen MP3-Payer? Was muss ich tun, um etwas vorzumerken? Für diese und ähnliche Fragen von Onleihenutzern gibt es jetzt praktische Videoanleitungen in der neuen Onleihe Akademie. Unsere eTutorials beantworten Supportanfragen von Onleihenutzern und liefern Tipps für Bibliothekare. Die Onleihe Akademie bietet ab sofort auf unserem neuen YouTube-Kanal Clips zu Themen wie „De-Autorisieren von Adobe Digital Editions“ oder „Such- und Filterfunktionen in der iOS-App“. Die ersten Clips gehen jetzt an den Start – weitere Tutorials sind schon in Vorbereitung. Alle Tutorials finden Sie jetzt auf unserer Webseite und hier im :userforum: Sie haben Wünsche und Anregungen zu Themen oder zu unserer Umsetzung? Wir freuen uns über Ihr Feedback via info@divibib.com!

  • Schön gemacht :)


    Den ersten Fehler habe ich auch schon gefunden :P In dem Tutorial "Formate auf mobilen Geräten" heißt es, daß PDF gar nicht auf mobilen Geräten genutzt werden können. Das stimmt natürlich nicht. Alle Geräte, die den Adobe Reader unterstützen, können auch PDF anzeigen. Das gilt vor allem für Geräte mit Linux und "richtigem" Windows (nicht Phone, nicht RT).

  • Alle Geräte, die den Adobe Reader unterstützen, können auch PDF anzeigen. Das gilt vor allem für Geräte mit Linux und "richtigem" Windows (nicht Phone, nicht RT).


    Stimmt. Mein Asus Transformer Book kann das :)

  • Ich bin mal gespannt, was Win10 mitbringen wird.


    Ja, ich auch. Habe heute für meine Tochter ein neues Handy bestellt und hoffe, dass es bei dem versprochenen Upgrade auf WP 10 bleibt. Normalerweise hätte ich noch ein wenig gewartet, aber sie hat ihren Bildschirm irgendwie geschrottet und er reagiert kaum noch.

  • Habe heute für meine Tochter ein neues Handy bestellt und hoffe, dass es bei dem versprochenen Upgrade auf WP 10 bleibt


    Microsoft hat schon angekündigt, bei welchen Handys es Upgrades geben soll. Das Lumia 930 ist außen vor, ausgerechnet. Die 5* und 6* Lumias sind wohl drin, wobei noch unsicher ist, ob sie den vollen Funktionsumfang bekommen.

  • Das für meine Tochter bestellte Handy ist auf der Liste - und ohne Einschränkungen. Wir werden sehen ...

  • :)


    Vielleicht macht Microsoft ja zur Abwechslung mal bei mobilen Geräten etwas richtig ;) Die schaffen es sonst immer, Trends zu setzen und dabei zu versemmeln, bis dann die Konkurrenz es richtig macht.

  • Schön gemacht :)
    t. Alle Geräte, die den Adobe Reader unterstützen, können auch PDF anzeigen. Das gilt vor allem für Geräte mit Linux und "richtigem" Windows (nicht Phone, nicht RT).


    oder man nutzt die adobe app für android


    edit hat noch ein a hinzugefügt

  • oder man nutzt die adobe app für android


    oder man nutzt die adobe app für android


    das geht aber nur mit " stinknormalen PDF Dateien, ePaper aus der Onleihe gehen damit trotz einem
    Adobe Konto damit nicht zu öffnen.

    Auf den Tut bin ich gespannt.

    Die Fehlermeldung lautet
    "Der Zugrff auf dieses Dokument ist durch diesen Remouteserver eingeschränkt : ws.onleihe.de.
    Derzeit kann jedoch keine Serververbindung hergestellt werden.Versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt"


    Soweit war ich schon vor Wochen .............
    Selbst der

    Aldiko Book Reader

    kann trotz vollmundiger Beschreibung keine " Pdf mit oder ohne DRM Schutz " öffnen.

    Lesen bildet und entspannt.
    Geht nicht gibt s nicht.
    ^^