Blufire und Sprachausgabe VoiceOver

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    leider ist die Blufire-App nur eingeschränkt mit der Sprachausgabe "VoiceOver" kompatibel. Für Blinde und Sehbehinderte ist das Lesen eines ebooks so nicht möglich, da da Textfeld nicht angewählt werden kann. Sehr ärgerlich, die meisten anderen Tasten der App sind gut anwählbar. Ausserdem ist es sehr schade, dass die eAudio-Dateien nicht auf iPhone oder Mac heruntergeladen werden können :(



    Über eine bladige Verbesserung würden sich viele blinde User freuen!


    Jens Gebel
    Mac- und iPhone-Kurse für Blinde und Sehbehinderte
    www.zumSprechendenApfel.de

  • leider ist die Blufire-App nur eingeschränkt mit der Sprachausgabe "VoiceOver" kompatibel. Für Blinde und Sehbehinderte ist das Lesen eines ebooks so nicht möglich, da da Textfeld nicht angewählt werden kann. Sehr ärgerlich, die meisten anderen Tasten der App sind gut anwählbar.


    Das wäre für solche User sicher hilfreich, hier ist für solche Wünsche aber definitiv die falsche Plattform. Sowas sollte man dann auch bei den Entwicklern der entsprechenden Apps platzieren und nicht in einem Userforum....


    Ausserdem ist es sehr schade, dass die eAudio-Dateien nicht auf iPhone oder Mac heruntergeladen werden können


    Auf iPhone ist Streamen möglich.

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

  • Da scheint einigen die bezahlte Werbung zu wenig zu sein und machen doch gleich mal zusätzlich unbezahlte Werbung für sich und ihre Firma. Das ist tatsächlich für mich ein Grund zum Boykott des Werbers.


    Edit:
    Wieso entfernt niemand den Werbelink?

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Da scheint einigen die bezahlte Werbung zu wenig zu sein und machen doch gleich mal zusätzlich unbezahlte Werbung für sich und ihre Firma. Das ist tatsächlich für mich ein Grund zum Boykott des Werbers.


    Es gibt immer wieder Leute, die meinen, mit marginal passenden Postings in Foren Google beeinflussen zu können.


    Hast Du Dir die Site (natürlich mit Tor und Werbeblocker ;) ) mal angesehen? Die ist so unprofessionell, da dreht sich einem der Magen um. Nicht einmal tauglich für einen Screenreader, damit völlig an der Zielgruppe vorbei. Andererseits kann man natürlich nicht allzu viel von jemandem erwarten, der sich selbst als "hervorragender Musiker" bezeichnet. <X


    Wieso entfernt niemand den Werbelink?


    Keine Ahnung. Ich habe es gestern getaggt.