Wie kontaktiert man den divibib-Support?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • divibib ist es offenbar nicht zuzumuten echten support zu leisten. Nicht im Forum und nicht über Sachbearbeiter...


    Die divibib hat sehr wohl kompetenten Support. Der steht aber in erster Linie deren zahlender Kundschaft, den Bibliotheken, zur Verfügung.


    Wenn du also mit dem Support deiner Bibliothek, wo du zahlender Kunde bist, nicht zufrieden bist, dann schlage ich vor, deine Kritik auch dahin zu lenken.


    Es wurde zwar irgendwo schon einmal klar gestellt, aber für dich nochmal:
    Das hier ist

    kein

    Supportforum der divibib. Das ist ein Userforum, wo sich Nutzer untereinander austauschen und falls erforderlich auch Rat von anderen Nutzern erfragen können.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von divit ()

  • Wer entscheidet eigentlich, welche e-books eingekauft werden. Man findet weder Charles Dickens, noch Tolstoi, Faulkner etc. Aber auch zeitgenössische Literatur wie Peter Handke, Peter Nadas, Julian Barnes ..... , um nur die zu nennen, die momentan von Literaturkritikern besprochen werden, sucht man vergeblich. Die Bände von
    Shades of Grey sind vollständig vorhanden, dazu natürlich Krimis, Thriller und persönliche Lebensratgeber im Übermaß.
    Meine Stadtbibliothek ist im Grunde ganz gut bestückt mit zeitgenössischer Literatur - z.B. ist die Longlist für den Buchpreis vollständig vorhanden. Bei der Onleihe vermisse ich dieses Angebot. Um es gleich vorweg zu sagen, die neuere Literatur ist in der Regel auch als e-book erhältlich, daran kann es nicht liegen.
    MfG

  • Die Entscheidung, was angeschafft wird, liegt bei den Bibliotheken. Ich denke mal, daß die ohnehin gemeinfreie und im Netz verfügbare Werke nicht anschaffen.


    Zum anderen Teil liegt es an den Verlagen, die sich schlicht weigern, mit der Onleihe zusammenzuarbeiten.